Pilgerausweis weg was nun?

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
wolf52
Beiträge: 9
Registriert: 19. Feb 2023, 17:31

Pilgerausweis weg was nun?

Beitrag von wolf52 »

Hallo, ich bin seit dem 06.03.23 mit dem Fahrrad auf dem CF unterwegs. Gestartet in S.J. P.d.P
Gestern habe ich in Portomarin übernachtet. Heute wollte ich mir unterwegs nach Azura einen Stempel holen. Ausweis weg!
Alles auf dem Gehsteig ausgepackt. Nichts gefunden.
In der Herberge angerufen. Es wurde nichts gefunden.
Da kann ich mir morgen wohl die Compostella abschminken.
😵‍💫😱
Christoph Kühn
Beiträge: 332
Registriert: 24. Jul 2019, 23:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Pilgerausweis weg was nun?

Beitrag von Christoph Kühn »

Lass Dir in Arzúa auf jeden Fall einen neuen Ausweis ausstellen, der Dich als Pilger ausweist. Denn auch ohne Kilometernachweis erhältst Du als Pilger in Santiago de Compostela bei der Archicofradía Universal del Apóstol Santiago, die ebenfalls im Internationalen Pilgerzentrum sitzt, und im Franziskanerkloster bei der Kirche San Francisco Urkunden.
"70 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkriegs sind in Europa wieder Städte von der Auslöschung bedroht."

Karl Schlögel, 2015
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Pilgerausweis weg was nun?

Beitrag von Camineiro »

Sofern Du noch genügend Puffertage hast und Dir die Compostela wichtig ist, fahre nach Ankunft in Santiago mit dem Bus nach Finisterre oder Muxia.

Wenn Du von einem der o.g. Orte über den jeweils anderen Ort nach Santiago zurück läufst (> 100km), bekommst Du auch eine Compostela.

Benötigte Zeit ca. 4-5 Tage.

Ultreya
wolf52
Beiträge: 9
Registriert: 19. Feb 2023, 17:31

Re: Pilgerausweis weg was nun?

Beitrag von wolf52 »

Laufen geht ja nicht wegen meiner kaputten Kniee.
Deshalb mit dem Fahrrad 😁😁
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Pilgerausweis weg was nun?

Beitrag von Frau Holle »

Erstmal abwarten und alle fragen ob sie deinen Ausweis gesehen haben, mit etwas Glück trägt ihn dir gerade jemand hinterher 🙂
Ich habe auch mal genau in der Region einem Pilger seinen Ausweis hinterhergetragen. Allerdings hatte ich das Glück, dass ich wusste wem der Ausweis gehört und dass er Afrikaner war- so konnte ihn jeder sofort erkennen. Ich habe bestimmt 15 Radpilger auf ihn angesetzt und er hat schlussendlich in einer Bar gewartet und war froh, dass ich a) einen Stempel für ihn geholt habe und b) dass er jetzt endlich Ruhe vor den Fahrradfahrern hat 🤣😁

Ich hoffe du bekommst deinen Credencial zurück!


Wenn dir an der Compostela liegt kannst du versuchen über dein Handy nachzuweisen, dass du die Strecke gelaufen bist (über Trackingapps, Fotos,…)
Schau ggf auch in internationale Foren oder bei Facebook rein

Mich erinnert es wieder daran wie sinnvoll es wäre die Telefonnummer in den Credencial zu schreiben, ich vergesse es leider immer wieder.
u l t r e i a
wolf52
Beiträge: 9
Registriert: 19. Feb 2023, 17:31

Re: Pilgerausweis weg was nun?

Beitrag von wolf52 »

Danke für den lieben Zuspruch.
Tatsächlich habe ich den PA im Tourismus Büro in SJ.P.d.P. erworben und der freundliche Herr fragte mich nach der Handy Nr. die ihm angab. Kann jetzt aber nicht mit Bestimmtheit sagen ob die jetzt auch im Ausweis steht. Das wäre ja Super.
Ring, Ring "Ich habe da einen PA von ihnen..."
Es sind ja nicht so viele Radfahrer Pilger unterwegs. Habe nur einen jungen Argentinier überholt.Das lässt hoffen.
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Pilgerausweis weg was nun?

Beitrag von Matten »

Vielleicht gibt ihn der Finder im Pilgerbüro ab, wenn er Dich nicht findet.
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
wolf52
Beiträge: 9
Registriert: 19. Feb 2023, 17:31

Re: Pilgerausweis weg was nun?

Beitrag von wolf52 »

Ende gut alles gut.👍😃😁😃
Heute gegen 12 Uhr Ziel erreicht.
Compostella erhalten ! 👏😀
Sodele Mal schauen wie ich weitermache.
Let's See.
LG Wolfgang
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Pilgerausweis weg was nun?

Beitrag von Camineiro »

wolf52 hat geschrieben: 20. Mär 2023, 17:33 Ende gut alles gut.👍😃😁😃
Heute gegen 12 Uhr Ziel erreicht.
Compostella erhalten ! 👏😀
Sodele Mal schauen wie ich weitermache.
Let's See.
LG Wolfgang
Wie hat das ohne Pilgerpass funktioniert?
wolf52
Beiträge: 9
Registriert: 19. Feb 2023, 17:31

Re: Pilgerausweis weg was nun?

Beitrag von wolf52 »

Mein ehrliches Gesicht und meine Erklärung der Situation haben überzeugt.
Hatte am Vortag meine Daten im Internet eingegeben, die Rückmeldung vorgezeigt, kurze Frage ob mein Daten stimmen.
Enter und die C kam aus dem Drucker.
War übrigens der Einzige Pilger zu dem Zeitpunkt.
Antworten