Noch'n Neuer:-)

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Pilgerpaul
Beiträge: 4
Registriert: 18. Mär 2023, 18:47
Wohnort: Hohenahr

Noch'n Neuer:-)

Beitrag von Pilgerpaul »

Hallo und guten Abend
Ich verfolge das Forum als Gast schon einige Zeit. Da ich ab 04.04 ( endlich! ) den Camino Frances ab Saint Jean laufen möchte, habe ich mit Interesse viele Beiträge hier gelesen und, denke ich, einiges gelernt. Erstmal danke dafür!
Eine Sache die mich beschäftigt, konnte ich leider nicht in den Beiträgen finden:
Ich möchte meinen eigenen, selbst gefertigten Pilgerstab mitnehmen. Auf der Hinreise mit der Bahn sehe ich noch kein Problem, aber ich habe keine Ahnung wie es bei der Rückreise mit dem Flugzeug von Santiago aussieht...Falls ich soweit komme:-)
Hat jemand Erfahrungen gemacht, was die Fluggesellschaften von der Mitnahme eines Pilgerstabes halten?
Möchte das gute Stück ungern zurück lassen müssen.

Vielen Dank und beste Grüße
Paul
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Noch'n Neuer:-)

Beitrag von Pooh_der_baer »

Paul,

toll, dass du hierher gefunden hast.

Wie jetzt die Rücknahme im Flugzeug aussieht, kann ich dir nicht sagen.
In den Jahren davor habe ich mitbekommen, dass der Pilgerstab in SDC bei manchen Fluggesellschaften
ohne Zusatzkosten mitgenommen wurde, andere erlangten dann Frachtkosten. Wurde wie Sportgerät berechnet.
Vielleicht kannst du schon im Vorfeld bei den Fluggesellschaften nachfragen. Evt. auch als Sprotgerät.

Dir kann ich nur Buen Camino wünschen.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 967
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Noch'n Neuer:-)

Beitrag von Pilgerbär »

Wenn du mit IBERIA fliegst, kannst du den Pilgerstab am Schalter abgeben. Wenn du den am Zielflughafen in Empfang nehmen möchtest musst du nachfragen wo der abgelegt wird, da der Pilgerstab nicht über das Gepäckband läuft. Zusatzkosten hatte ich nicht...
Ultreya, euer Pilgerbär
Pilgerpaul
Beiträge: 4
Registriert: 18. Mär 2023, 18:47
Wohnort: Hohenahr

Re: Noch'n Neuer:-)

Beitrag von Pilgerpaul »

Hallo
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Werde kommende Woche bei der Lufthansa nachfragen.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können:-)
Antworten