Franziskusweg Komoot

Auf den Spuren des Franz von Assisi und auf anderen Wegen in die ewige Stadt
Antworten
Susi
Beiträge: 6
Registriert: 29. Okt 2022, 19:33

Franziskusweg Komoot

Beitrag von Susi »

Hallo ,
Bald ist es soweit.Mitte April starte ich von La Verna aus.
Wenn alles gut geht komme ich bis Rom ,ich habe 4 Wochen Zeit .Im Gepäck den neuen Wanderführer von Rother .
Jetzt habe ich gesehen Komoot hat den ganzen Weg in der App ,hat jemand Erfahrung damit und ist auf dem Franziskusweg mit Komoot gelaufen .
Freue auf Antwort.
Gruß Susi
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 403
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Franziskusweg Komoot

Beitrag von Walter »

Hallo Susi,

falls du beweglich bist - mit Locus, gibt hier auch eine kostenlose Version, könnte ich dir weiterhelfen. Im Mai 2022 bin ich mit Rother den Franziskusweg gelaufen.

Und hier gleich eine Anmerkung, falls du noch nicht die Auflage 2023 hast. die letzte Etappe nach Rom geht aktuell durch das „Naturschutzgebiet“. Bitte nicht die Strecke Mentana – Rom gehen. Die ist eher Lebensgefährlich. Hier der Text von einem Email der Autoren >>>
....“Was Sie von der Etappe 32 schreiben, lag auch uns schwer im Magen - bis zur aktuellen Überarbeitung, wo wir nun endlich die Freigabe des Weges durch die Marcigliana durch die Provinz Latium bekamen. Bis dahin war es auch von Verlagsseite her leider nur möglich, die eigentlich verbotene Strecke (bei der es wirklich äußerst negative Erfahrungen durch Hunde und Bauern, die Pilger mit der Mistgabel verfolgten, gab) als Variante zu klassifizieren und die Verantwortung dafür jedem Leser selbst zu überlassen. Daher musste die Via Nomentana als Ersatz dienen. ..... . Wir selber waren in den Osterferien dort selber unterwegs und spürten durchaus noch die Vorbehalte der Anwohner den Pilgern gegenüber. Es kostete schon ein wenig Überwindung, die zahlreichen Verbotsschilder zu ignorieren, die immer noch da stehen. Aber mit der Neuauflage ist diese brenzlige Etappe entschärft!“ ...

Ich wünsch dir einen guten Weg

Gruß Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
Susi
Beiträge: 6
Registriert: 29. Okt 2022, 19:33

Re: Franziskusweg Komoot

Beitrag von Susi »

Hallo Walter
Danke für die Info
Kann ich dich mal kontaktieren.
Lg Susi
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 403
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Franziskusweg Komoot

Beitrag von Walter »

Hallo Susi,
Susi hat geschrieben: 12. Mär 2023, 10:40 .."Kann ich dich mal kontaktieren" ...
Das kannst du gerne tun. Hier oder unter PN (persönliche Nachricht)

Gruß Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
Antworten