Camino del norte 28.04. bis 31.05.23

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Benutzeravatar
Freiraum
Beiträge: 8
Registriert: 20. Feb 2023, 14:18
Wohnort: Bendorf

Camino del norte 28.04. bis 31.05.23

Beitrag von Freiraum »

Holà, ich freue mich voll auf meinen ersten Jakobsweg und habe mir schön viel Zeit freigemacht, herrlich :D
Nun stöbere ich so herum im Forum und möchte nur die Hinfahrt über Paris mit Flixtrain buchen, vielleicht noch ne Herberge in Paris und dann vor Ort eine Bahn nach Irun oder so...habe so gar keine Lust auf Planen, da ich ja nicht weiß wer oder was mir begegnet. Freue mich auch sehr auf reduzieren, 6-7 Kilo Rucksack( da ich gern mal "Nacken" habe) und das Gefühl von Freisein. Ist der Weg wirklich nach dem camino primitivo der am wenigsten begangene? Liebe Grüße !
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2491
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Camino del norte 28.04. bis 31.05.23

Beitrag von Simsim »

Naja, im Mai sind dort sicher recht viele Pilger unterwegs, wie auch auf dem Camino Primitivo, aber natürlich weniger als auf dem C. Frances.
Der Camino del Norte gehört aber zu den Hauptwegen und es es gibt in Spanien sehr viele, sehr viel weniger frequentierte Wege.
Die Liste der existierenden, markierten Wege kannst Du bei
Gronze sehen:

https://www.gronze.com/
Benutzeravatar
Freiraum
Beiträge: 8
Registriert: 20. Feb 2023, 14:18
Wohnort: Bendorf

Re: Camino del norte 28.04. bis 31.05.23

Beitrag von Freiraum »

Ahhh, ok, Danke, hmm ich lieb ja das Meer...aber auch die Ruhe und ich habe keine Lust in einer Schlange von Menschen zu laufen :) Ich schau mal auf die Seite. Liebe Grüße !
Antworten