Hallo aus Österreich

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Lena
Beiträge: 9
Registriert: 3. Jan 2023, 22:23

Hallo aus Österreich

Beitrag von Lena »

Ich bin neu hier im Forum, heiße Lena und wohne im westlichsten Bundesland von Österreich. Am Camino schon ein "alter Hase" im wahrsten Sinne des Wortes. Werde im Januar 72 Jahre alt und der Spruch einmal Pilger, immer Pilger hat wohl seine Berechtigung. Ich dachte nach dem fünften Weg (Francès, Portuguès, Küstenweg, via Podiensis, Inglès) jetzt ist es genug! Nun kommt meine Tochter mit der Idee, doch mit ihr ein Stück den Jakobsweg zu gehen. Und nach einem kurzen Zögern bin ich wieder Feuer und Flamme! Sie kann höchstens 10 Tage Urlaub nehmen und das schon ab Ende Maerz. Dazu werde ich dann sicherlich noch einige Informationen von euch brauchen, da "meine" Wege schon laenger zurück liegen. Ich freue mich diese Seite gefunden zu haben. :)
Monika2010
Beiträge: 157
Registriert: 13. Aug 2019, 18:13
Wohnort: Salzburg

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Monika2010 »

Grias di , Lena,

und wieder wird unsere Ösi-Fraktion verstärkt, herzlich willkommen.
Fragen werden von unseren lieben Pilgerleins immer gerne beantwortet.
Viel Spaß bei Deinen Vorbereitungen.

Gruß von Monika aus der Mitte des Ösi-Landes / Salzburg.
Lena
Beiträge: 9
Registriert: 3. Jan 2023, 22:23

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Lena »

Danke Monika für die nette Begrüßung!
Ja, Österreicher sind sehr rar auf den Camios.
Als ich 2005 das erste mal unterwegs war und die Pilgermesse besuchte, wurden die verschiedenen Nationalitäten erwähnt, welche an diesem Tag in Santiago angekommen waren. Und da hieß es unter anderem ".....'e una de Austria"
Ich war mächtig stolz! :D
LG Marlene
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Superfrauandrea »

willkommen hier und liebe Grüße aus der Steiermark!
Poorboy
Beiträge: 93
Registriert: 4. Apr 2021, 14:43

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Poorboy »

Hi Lena,
Herzlich willkommen hier im Forum!
Wie cool ist das denn, dass du mit deiner Tochter auf den Camino gehst!
LG
"Afoot and light-hearted I take to the open road, healthy, free, the world before me, the long brown path before me leading wherever I choose."
- Walt Whitman
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Superfrauandrea »

wir waren zum 60igsten Geburtstag meines Mannes auf dem Camino portugues.
Als Überraschung kam unsere Tochter für 1 Woche mit, unser Sohn für 4 Tage - mehr Urlaub hatten die beiden nicht. Eine wunderbare Erfahrung als Familie. Beide Kinder sagten, dass sie das sehr genossen haben und gerne noch weiter mit uns mitgegangen wären.

Viel Vorfreude!
Manuel
Beiträge: 11
Registriert: 8. Jun 2022, 15:01

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Manuel »

Willkommen und liebe Grüße aus der grünen Mark! Mein Weg beginnt am 8.5.23 mit dem Abflug von Wien und am 9.5 geht's los! Ich kann es kaum noch erwarten! Liebe Grüße Manuel
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 742
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Pilger Franz »

Dazu werde ich dann sicherlich noch einige Informationen von euch brauchen, da "meine" Wege schon laenger zurück liegen.
Hola Lena, willkommen im Forum!
Welche Informationen brauchst du denn?
BC
Franz
Antworten