Rücktransport E-Bikes

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 469
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Rücktransport E-Bikes

Beitrag von beliperegrina »

Hallo Andrea,

@ Einrichtung deines Accounts:
Hast du bei der Auswahl der Art des Ausweises "andere" angeklickt?
Das hat bei mir dann funktioniert.

BC, Beate
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 960
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Rücktransport E-Bikes

Beitrag von Pooh_der_baer »

Annkatrin hat geschrieben: 19. Feb 2023, 08:36
Pooh_der_baer hat geschrieben: 17. Feb 2023, 19:36
Nebenbei: im ICE können normale Fahrräder auch nicht mitgenommen werden
Ist das neu? Wir konnten für den ICE Fahrradplätze buchen, ist aber schon etwas her.
Da habe ich mich unklar ausgedrückt. Die Fahrradmitnahme ist bei einigen Strecken möglich.
Leider habe ich wohl bei meinen Strecken nicht das Glück gehabt, dass Fahrrad mitnehmen zu können und daher
den falschen Schluss gezogen.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Höni
Beiträge: 11
Registriert: 8. Feb 2023, 17:01

Re: Rücktransport E-Bikes

Beitrag von Höni »

Und hast du dich mit deutschem Ausweis auf der Seite registrieren können? Oder hast du anders gebucht?
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 469
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Rücktransport E-Bikes

Beitrag von beliperegrina »

Die Registrierung verlangt unter "Daten des Inhabers"
Name
Nachname
Zweiter Nachname ( die Spanier haben alle 2Nachnamen)
DANN KOMMT DER BUTTON FUR DAS DOKUMENT Auswahlmöglichkeiten:
"Span.Pers
Spanisch
andere ID"
Da habe ich "andere ID" angeklickt und rechts dann die Nr. meines deutschen Personalausweises eingegeben.
Wenn das bei dir nicht klappt, weiß ich leider auch nicht weiter.
Höni
Beiträge: 11
Registriert: 8. Feb 2023, 17:01

Re: Rücktransport E-Bikes

Beitrag von Höni »

Lieben Dank für deine Hinweise :-) Inzwischen hat alles funktioniert und ich konnte unsere Rückfahrt buchen.
Höni
Beiträge: 11
Registriert: 8. Feb 2023, 17:01

Re: Rücktransport E-Bikes

Beitrag von Höni »

hobo hat geschrieben: 18. Feb 2023, 10:36 Schaut mal bei https://www.alsa.com/de/web/bus/home
Angeblich reicht es die Fahrräder mit einer Plane oder Folie einzupacken.
Danke dir nochmal für deinen Tipp :-) Nun ist unsere Rückfahrt inklusive E-Bikes gebucht ;) Viele Grüße und alles Gute! Höni
Ibinsheud@web.de
Beiträge: 1
Registriert: 12. Nov 2023, 12:37

Re: Rücktransport E-Bikes

Beitrag von Ibinsheud@web.de »

Hallo Andrea,
Ich möchte 2024 auch mit dem E Bike nach Santiago fahren und stehe vor dem gleichen Problem, wie mein Fahrrad wieder sicher zurück nach Hause kommt.

Hast du schon eine Lösung gefunden, ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir weiterhelfen könntest.

Dankeschön

Liebe Grüße Hans
Höni
Beiträge: 11
Registriert: 8. Feb 2023, 17:01

Re: Rücktransport E-Bikes

Beitrag von Höni »

Hallo Hans, ja, wir haben den Nachtbus zurück an der Nordküste gebucht. www.alsa.de Vorderrad ausbauen und alles mit Folie umwickeln- das war alles für den Transport im Bus. Musst aber den Bus inklusive Räder buchen.
Hatten noch 4 Tage in Santiago de Compostela und sind dann 17.45 Uhr ab Busbahnhof nach SanSebastian gefahren, dort umsteigen und weiter nach Pamplona, Ankunft 9 Uhr. Dort stand mein PKW 16 Tage für 81 € im Parkhaus unter dem Klinikum.
Für uns war das die perfekte Lösung. Auch mit „Santiago Ways“ waren wir mega zufrieden, tolle, nachhaltige Unterkünfte….
Buen Camino und viele Grüße, Andrea 🙋🏻‍♀️
Antworten