Küstenweg ab Porto Osterferien

Durch Portugal nach Santiago
Antworten
SabineH79
Beiträge: 4
Registriert: 13. Feb 2023, 00:52

Küstenweg ab Porto Osterferien

Beitrag von SabineH79 »

Hallo Zusammen,

meine nächste Frage, vlt hat ja jmd Erfahrung...Da mich meine Tochter begleiten möchte, bleiben uns nur die Schulferien. Wir haben die Osterferien ins Auge gefasst. Angedacht ist nicht der komplette Küstenweg, sondern eine Woche erstmal ab Porto. Anreisen würden wir mit Schulbefreiung wahrscheinlich bereits den Donnerstag vor den Ferien. Die Abreise würde dann Karfreitag erfolgen. Weiß jmd wie voll der Weg in den Osternferien ist?

Danke nochmals!

Sabine
Gitte
Beiträge: 138
Registriert: 18. Jul 2019, 22:28

Re: Küstenweg ab Porto Osterferien

Beitrag von Gitte »

SabineH79 hat geschrieben: 13. Feb 2023, 01:11Weiß jmd wie voll der Weg in den Osternferien ist?
Hallo Sabine,

meine Erfahrung aus den vergangenen Osterferien 2022: Der Weg war "leer".
Ich würde immer wieder zu dieser Zeit gehen!

Wenn sich noch Fragen ergeben, gerne.

Gitte
SabineH79
Beiträge: 4
Registriert: 13. Feb 2023, 00:52

Re: Küstenweg ab Porto Osterferien

Beitrag von SabineH79 »

Hallo Gitte,

Danke erstmal, für die Antwort. Das klingt gut. Noch ein Jahr warten....freue mich sehr. Für mich selbst weiss ich, dass es eine Art meditative Entspannung ist. Ich freue mich sehr, dass meine Älteste mitmöchte. Ich hoffe, es wird ein unvergessliches Erlebniss und verbindendes Erlebniss :-) Ich bin die letzten 170 km vom framzösischen Weg einmal gegangen, da "störte" mich schon die Fülle etwas auf den letzten 100 km. Deswegen gehen wir die erste Strecke. Deine Antowrt lässt mich hoffen, dass es die richtige Wahl wird.

Gibt es im März, April schon den Gepäckservice. Die Einzige Bedingung meiner Tochter: Sie möchte nur einen Tagesrucksack ;-)

LG
Gitte
Beiträge: 138
Registriert: 18. Jul 2019, 22:28

Re: Küstenweg ab Porto Osterferien

Beitrag von Gitte »

SabineH79 hat geschrieben: 14. Feb 2023, 12:15Gibt es im März, April schon den Gepäckservice.
Am besten fragst du dort einmal per Email oder Telefon an. Auf den Internetseiten verschiedener Anbieter, wo du auch die Kontaktdaten findest, ist für 2023 zu lesen "1. April" (tuitrans), d. h. für dieses Jahr 1 Woche vor Ostern, bzw. "Ostern" (elcaminoconcorreos). Was das konkret bedeutet, auch für nächstes Jahr, würde ich an deiner Stelle am besten dort direkt anfragen.
SabineH79 hat geschrieben: 14. Feb 2023, 12:15Die Einzige Bedingung meiner Tochter: Sie möchte nur einen Tagesrucksack ;-)
Warum?
Wenn es Bequemlichkeit ist und gesundheitlich nichts dagegen spricht, könnte sich die Einstellung vielleicht noch ändern. Es ist ja noch Zeit für die entsprechende Vorbereitung eines "ultraleichten" Rucksacks nebst körperlicher und mentaler Ertüchtigung.
Das Unnötige loslassen und das eigene Päckchen tragen zu können - im wörtlichen wie im übertragenen Sinne - und zu spüren, wie das Gepäck unterwegs immer leichter wird, kann ja auch eine positive Erfahrung sein.

Jedenfalls: ganz viel Freude bei der Vorbereitung!

Gitte
Antworten