Suche Literatur v.A Reiseberichte vom Olavsweg

Von Oslo nach Trondheim
Antworten
Butt62
Beiträge: 7
Registriert: 27. Okt 2022, 15:16

Suche Literatur v.A Reiseberichte vom Olavsweg

Beitrag von Butt62 »

Hallo liebe Pilgerfreunde, ich habe für nächstes Jahr einen Pilgertrip auf dem norwegischen Olavsweg vor. Im Moment lese ich alles, was ich über den Olavsweg finden kann. Die drei oder vier Pilgerführer auf deutsch (rot, gelb und braun, sowie der von Pilgerpastor Lohse hab ich schon, auch die gängigen Pilgerberichte, wie der von Stefanie Jarantowski hab ich schon gelesen. Könnt ihr mir vielleicht noch das eine oder andere Buch empfehlen? Meine Pilgerschuhe Lowa Renegade LLmid laufe ich gerade ein. Ich hoffe, ich habe da die richtigen Schuhe gewählt. Naja, so langsam geht es los mit der Vorbereitung, freu mich schon sehr drauf😉👍 Also wenn ihr noch einen Tip zu einem Reisebericht habt, würde mich das sehr freuen. Grüße Michael
TheDarkSide1309
Beiträge: 5
Registriert: 8. Mär 2022, 11:22

Re: Suche Literatur v.A Reiseberichte vom Olavsweg

Beitrag von TheDarkSide1309 »

Hallo Michael,

hab zwar keine Buchtips aktuell, abet ich will auch nächstes Jahr los Wann läufst du denn?

LG
Chris
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 742
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Suche Literatur v.A Reiseberichte vom Olavsweg

Beitrag von Pilger Franz »

Hallo Michael,
hier gibt es was zu lesen:
https://www.caminosantiago.eu/pilgerfor ... #post-6097
BC
Franz
Benutzeravatar
Pilger OllO
Beiträge: 102
Registriert: 5. Mai 2021, 10:49

Re: Suche Literatur v.A Reiseberichte vom Olavsweg

Beitrag von Pilger OllO »

https://www.weltbild.de/artikel/buch/da ... 25405940-1

Meine Empfehlung, auch weil ich ihn persönlich kenne und schätze.

Gruß Olaf
... und Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und Johannes, den Bruder des Jakobus – ihnen gab er den Namen Boanerges, das heißt: Donnersöhne –
Butt62
Beiträge: 7
Registriert: 27. Okt 2022, 15:16

Re: Suche Literatur v.A Reiseberichte vom Olavsweg

Beitrag von Butt62 »

Ich bin etwa ab Anfang Juli unterwegs... Vielen Dank für die Tips bis hierher 👍
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 268
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Suche Literatur v.A Reiseberichte vom Olavsweg

Beitrag von Tritta »

Hallo Butt,
wie schaut es aus? Wann startest Du?

Ich gehe den Weg von Ringebu bis Trondheim ab dem 20. August, habe bis auf 4 Übernachtungen Unterkünfte vorgebucht.
Wie machst du es?
Wünsche dir einen guten Weg mit vielen schönen Momenten.
Liebe Grüße, Tritta
Antworten