Flug mit Ryanair

Durch Portugal nach Santiago
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Flug mit Ryanair

Beitrag von Simsim »

Matt Merchant hat geschrieben: 20. Aug 2022, 10:15

[...] (Nachträgliche Tilgung eines Satzes am 30.08.22, gez. Matt Merchant)
Ich glaube, ich persönlich lege nun erstmal eine Pause in puncto Irische Billigflieger auf unbestimmte Zeit ein.
Wort zum Wochenende.
Am besten hört ihr endlich mal ganz auf mit dem Fliegen....

Klar ist es verführerisch, weil super bequem, spottbillig (die Preise sind skandalös und angesichts der ständigen Katastrophenmeldungen um den Klimawandel völlig unbegreiflich) und schnell, aber wer zum Beispiel uns Kritiker der Coronapolitik als egoistisch und verantwortungslos beschimpfte, oder sonst irgendwen oder irgendwas als als moralisch verwerflich, sollte sich mal des Balkens vor den eigenen Augen gewahr werden...

Sorry Matthias, dass ich Dich da jetzt als Beispiel zitiere, aber ich muss es einfach mal wieder loswerden.
Kann wirklich nicht nachvollziehen, mit welcher Selbstverständlichkeit die meisten hier im Forum Flugzeuge benutzen....manchmal sogar für eine Woche Kurztrip nach Spanien.

Wer nicht weiß, was ich meine:
Stichworte zum googeln: "Flugverkehr Klimawandel" und "warum ist fliegen so billig"
Einfach nur krass, finde ich.

P.S.: Internetnutzung soll genauso klimaschadlich sein wie Fliegen....tja....da bin ich dann auch nicht besser als Ihr Flugzeugfans.
Gerhard Nikolaus
Beiträge: 163
Registriert: 7. Jun 2022, 18:53

Re: Flug mit Ryanair

Beitrag von Gerhard Nikolaus »

Simsim hat geschrieben: 29. Aug 2022, 15:58 ...
Kann wirklich nicht nachvollziehen, mit welcher Selbstverständlichkeit die meisten hier im Forum Flugzeuge benutzen....manchmal sogar für eine Woche Kurztrip nach Spanien.
..
Da macht fliegen doch wirklich Sinn. Bei einem so knappen Zeitfenster nehme ich auch nicht das Pferdefuhrwerk.
Camino Francés April/Mai 2022
Camino Francés April/Mai 2023
Olavsweg (Lillehammer - Trondheim) Juli 2023
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Flug mit Ryanair

Beitrag von Camineiro »

Gerhard Nikolaus hat geschrieben: 29. Aug 2022, 19:48
Simsim hat geschrieben: 29. Aug 2022, 15:58 ...
Kann wirklich nicht nachvollziehen, mit welcher Selbstverständlichkeit die meisten hier im Forum Flugzeuge benutzen....manchmal sogar für eine Woche Kurztrip nach Spanien.

Da macht fliegen doch wirklich Sinn. Bei einem so knappen Zeitfenster nehme ich auch nicht das Pferdefuhrwerk.
:lol: :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Flug mit Ryanair

Beitrag von Simsim »

Ein Pferdefuhrwerk für eine Woche, durch die schöne Natur in der näheren Umgebung wäre doch eine wunderbare, stressfreie Variante!
Außerdem wäre der Umgang mit Pferden eine gute Übung für kommende Zeiten....
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 463
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Flug mit Ryanair

Beitrag von beliperegrina »

Simsim hat geschrieben: ↑...

"Kann wirklich nicht nachvollziehen, mit welcher Selbstverständlichkeit die meisten hier im Forum Flugzeuge benutzen....manchmal sogar für eine Woche Kurztrip nach Spanien."

👍👍👍
Benutzeravatar
kuddel
Beiträge: 100
Registriert: 21. Apr 2022, 12:09
Wohnort: Gera

Re: Flug mit Ryanair

Beitrag von kuddel »

@Matt:
In der Sache bin ich ganz bei Dir, aber:
Du bewegst Dich mit Deiner Artikulation auf ganz dünnem Eis :!:
Das ist eine "öffentliche Herabwürdigung" !!
Und noch dazu die eines nicht ganz unbekannten Wirtschaftsunternehmens!!
Das kann sehr teuer werden :twisted:
Wenn Du soetwas schreibst, musst Du es eindeutig als
"Deine persönliche Meinung" klassifizieren.
Ich bin kein Jurist, hatte aber vor Jahren mit einem bösartigen Taxifahrer bezüglich dieser Problematik zu tun gehabt :evil:
Grüsse

... der Jürgen Rolf

Caminho Portugues 22
Camino Finisterre 22
Caminho Portugues da Costa 23


egal wie´s kommt; irgend etwas geht immer :idea:
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Flug mit Ryanair

Beitrag von Matt Merchant »

Danke, lieber Jürgen, für das Feedback.
Da besagte Fluggesellschaft inzwischen EU-Verordnung 261 beherzigt und mir für die genannte Odyssee recht unbürokratisch 400€ rücküberwiesen hat,
gibt es auch keinen berechtigten Grund mehr für Vulgarismen. Ich muss einräumen, dass der Regressforderung recht schnell entsprochen wurde.

Ich nehme daher Deine Zeilen zum Anlass, dezent zum Rotstift zu greifen.
Die Anekdote selber aber lasse ich so stehen, denn sie ist nun einmal so passiert.

Liebe Grüße,
Matthias
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 268
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Flug mit Ryanair

Beitrag von Tritta »

Guten Morgen.
Habe für November einen Flug nach Porto gebucht. Für den Rückflug würde ich gerne Ryanair bemühen. Aber ab wann gibt es den Winterflugplan?
Benutzeravatar
Ezekiel
Beiträge: 31
Registriert: 5. Okt 2022, 12:09

Re: Flug mit Ryanair

Beitrag von Ezekiel »

Simsim hat geschrieben: 29. Aug 2022, 15:58
Matt Merchant hat geschrieben: 20. Aug 2022, 10:15

[...] (Nachträgliche Tilgung eines Satzes am 30.08.22, gez. Matt Merchant)
Ich glaube, ich persönlich lege nun erstmal eine Pause in puncto Irische Billigflieger auf unbestimmte Zeit ein.
Wort zum Wochenende.
Am besten hört ihr endlich mal ganz auf mit dem Fliegen....

Klar ist es verführerisch, weil super bequem, spottbillig (die Preise sind skandalös und angesichts der ständigen Katastrophenmeldungen um den Klimawandel völlig unbegreiflich) und schnell, aber wer zum Beispiel uns Kritiker der Coronapolitik als egoistisch und verantwortungslos beschimpfte, oder sonst irgendwen oder irgendwas als als moralisch verwerflich, sollte sich mal des Balkens vor den eigenen Augen gewahr werden...

Sorry Matthias, dass ich Dich da jetzt als Beispiel zitiere, aber ich muss es einfach mal wieder loswerden.
Kann wirklich nicht nachvollziehen, mit welcher Selbstverständlichkeit die meisten hier im Forum Flugzeuge benutzen....manchmal sogar für eine Woche Kurztrip nach Spanien.

Wer nicht weiß, was ich meine:
Stichworte zum googeln: "Flugverkehr Klimawandel" und "warum ist fliegen so billig"
Einfach nur krass, finde ich.

P.S.: Internetnutzung soll genauso klimaschadlich sein wie Fliegen....tja....da bin ich dann auch nicht besser als Ihr Flugzeugfans.

Zumindest Eurowings und Lufthansa nutzen AdBlue. Man kann es an der leicht bläulichen Verfärbung der Kondensstreifen erkennen. Umweltpolitisch, so Cem Özdemir, sei das koscher.
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 965
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Flug mit Ryanair

Beitrag von Pilgerbär »

Wenn uns die Bahn das Leben etwas leichter machen würde wäre für einige das Flugzeug nicht mehr die erste Wahl....meine persönliche Meinung:
Ultreya, euer Pilgerbär
Torsten
Beiträge: 147
Registriert: 2. Aug 2019, 13:03

Re: Flug mit Ryanair

Beitrag von Torsten »

Tritta hat geschrieben: 25. Jan 2023, 06:08 Guten Morgen.
Habe für November einen Flug nach Porto gebucht. Für den Rückflug würde ich gerne Ryanair bemühen. Aber ab wann gibt es den Winterflugplan?
Das entscheiden die Airlines selbst und haben dafür keine festen Termine (zumindes nicht jede Airline). Also musst du wohl schon direkt bei der Airline nachfragen.
Camino Portugués 2018 | Camino Inglés 2018 | Camino Francés 2019 | Camino Portugués de la Costa 2020 | Camino Invierno 2021 | Camino Portugués 2022 | Camino Francés 2022 | Camino Inglés 2023
Torsten
Beiträge: 147
Registriert: 2. Aug 2019, 13:03

Re: Flug mit Ryanair

Beitrag von Torsten »

Simsim hat geschrieben: 29. Aug 2022, 15:58 ...
Kann wirklich nicht nachvollziehen, mit welcher Selbstverständlichkeit die meisten hier im Forum Flugzeuge benutzen....manchmal sogar für eine Woche Kurztrip nach Spanien.
...
Es gibt immer zwei Seiten der Medaille, betrachte doch mal die andere Seite, dann geht Dir vielleicht ein Licht auf ;)
Camino Portugués 2018 | Camino Inglés 2018 | Camino Francés 2019 | Camino Portugués de la Costa 2020 | Camino Invierno 2021 | Camino Portugués 2022 | Camino Francés 2022 | Camino Inglés 2023
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 268
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Flug mit Ryanair

Beitrag von Tritta »

Torsten hat geschrieben: 30. Jan 2023, 17:57
Tritta hat geschrieben: 25. Jan 2023, 06:08 Guten Morgen.
Habe für November einen Flug nach Porto gebucht. Für den Rückflug würde ich gerne Ryanair bemühen. Aber ab wann gibt es den Winterflugplan?
Das entscheiden die Airlines selbst und haben dafür keine festen Termine (zumindes nicht jede Airline). Also musst du wohl schon direkt bei der Airline nachfragen.
Danke, Torsten.
Habe versucht direkt bei der Airline anzurufen: habe lange keine Nummer gefunden, dann eine mit 0800 und da war dann "kein Anschluss unter dieser Nummer". :lol:
Werde die Tage mal ne Mailanfrage schicken.
Saarländerin
Beiträge: 76
Registriert: 28. Dez 2019, 19:26

Re: Flug mit Ryanair

Beitrag von Saarländerin »

Hallo,
einige Flugstrecken sind bei Ryanair für den Winter schon zu buchen, z. B. Teneriffa-Karlsruhe (hat jetzt nichts mit dem Camino zu tun). Vielleicht wird diesen Winter auch keine Verbindung Porto-Deutschland angeboten. Was du jetzt für November buchen kannst ist Porto-Luxemburg. Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber Luxemburg ist eine gute Alternative. Du kannst mit dem ÖPNV kostenlos vom Flughafen zum Hauptbahnhof fahren, dann mit dem Expressbus für 5€ nach Saarbrücken Hauptbahnhof fahren (fährt mind. stündlich) und dann mit der Deutschen Bahn -leider teuer- oder mit dem Flixbus in den Rest von Deutschland fahren.
Buen Camino
CF Ponferrada-Santiago April 2013
CF Sarria-Santiago Oktober 2013
CF Sarria-Santiago April 2022
Perl-Dieuloard Mai 2022
CF Pamplona-Santiago 12.04.23-27.05.23
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 268
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Flug mit Ryanair

Beitrag von Tritta »

Hallo Saarländerin,
das ist ein interessanter Lösungsansatz. :P Danke.
Antworten