Ultralight - Ausrüstung: Tips, Tricks, do-it-yourself und Erfahrungsaustausch

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
Anne Ruschmann

Re: Ultralight - Ausrüstung: Tips, Tricks, do-it-yourself und Erfahrungsaustausch

Beitrag von Anne Ruschmann »

Bob hat geschrieben: 23. Jan 2023, 14:09
Anne Ruschmann hat geschrieben: 23. Jan 2023, 09:24

Humorlos am Pilgern?
nein, ich bin sogar ein sehr humorvoller Mensch.

BC
Anne
Bob

Re: Ultralight - Ausrüstung: Tips, Tricks, do-it-yourself und Erfahrungsaustausch

Beitrag von Bob »

Anne Ruschmann hat geschrieben: 23. Jan 2023, 14:20 nein, ich bin sogar ein sehr humorvoller Mensch.
dann ist es unverständlich dass du meinen post nicht verstehst
Anne Ruschmann

Beitrag von Anne Ruschmann »

Bob hat geschrieben: 23. Jan 2023, 15:11
Anne Ruschmann hat geschrieben: 23. Jan 2023, 14:20 nein, ich bin sogar ein sehr humorvoller Mensch.
dann ist es unverständlich dass du meinen post nicht verstehst
doch, ich habe deinen Post sowohl orthographisch als auch intellektuell verstanden.
Und finde ihn schlicht und ergreifend nicht witzig.

BC
Anne
Bob

Beitrag von Bob »

Anne Ruschmann hat geschrieben: 23. Jan 2023, 15:41 nein, ich bin sogar ein sehr humorvoller Mensch.

doch, ich habe deinen Post sowohl orthographisch als auch intellektuell verstanden.
Und finde ihn schlicht und ergreifend nicht witzig.
humorlos auf dem Jakobsweg!
Simsim

Beitrag von Simsim »

Bob hat geschrieben: 23. Jan 2023, 07:01
Simsim hat geschrieben: 22. Jan 2023, 13:21 Lebendrupf....krass! Davon wusste ich bisher gar nichts!
Wahnsinn, was Menschen alles tun für Geld...!
Ich achte ja darauf dass meine Wanderhosen immer von blinden Kindern unter Wasser mit dem Mund zusammen geklöppelt wurden - Wegen Qualität und so :D
Also ich habe, ehrlich gesagt, überhaupt nicht verstanden was Du damit sagen willst. Es sei denn Du machst Dich einfach nur lustig darüber, wie man die Tortur und Qual von Tieren schlimm finden kann und seine Kaufentscheidung davon beeinflussen lässt.
Bob

Beitrag von Bob »

Simsim hat geschrieben: 23. Jan 2023, 17:26 Also ich habe, ehrlich gesagt, überhaupt nicht verstanden was Du damit sagen willst. Es sei denn Du machst Dich einfach nur lustig darüber, wie man die Tortur und Qual von Tieren schlimm finden kann und seine Kaufentscheidung davon beeinflussen lässt.
Für die schlichteren Gemüter hatte ich extra den smiley ans Ende gesetzt zum besseren Verständnis.
CyrusField

Beitrag von CyrusField »

Bob hat geschrieben: 23. Jan 2023, 17:42 Für die schlichteren Gemüter hatte ich extra den smiley ans Ende gesetzt zum besseren Verständnis.
Ja, wir snd hier offenbar alles schlichte Gemüter... Wenn man allerdings von allen/vielen missverstanden wird, ist das ganz viellciht ein bisschen ein Hinweis darauf, dass man seine ironische Aussage einfach nur schlecht formuliert hat?
Aber alles kein Grund, beleidigend zu werden. Oder fehlt da nur der Smiley?
Harrison Ford hat den verlorenen Schatz gejagt,
Michael Douglas den grünen Diamanten und das Juwel vom Nil,
Wallace und Gromit das Riesenkaninchen.
...und ich jage die gelbe Muschel. :geek:
Matt Merchant

Beitrag von Matt Merchant »

Mit dem Titel "Ultralight" ist die Kleidung gemeint,
bitte nicht das Beleidigungsniveau. :-P

Fußnote der Moderation.
Mein Pilger-Ich sitzt gerade mit 'ner Mass im Klosterstüberl von Benediktbeuern.
Bob

Beitrag von Bob »

CyrusField hat geschrieben: 23. Jan 2023, 18:19 Hinweis darauf, dass man seine ironische Aussage einfach nur schlecht formuliert hat?
Aber alles kein Grund, beleidigend zu werden. Oder fehlt da nur der Smiley?
Fühlst Du dich angesprochen, beleidigt?
War nicht meine Absicht

Nein der Smiley fehlte diesmal nicht, habe ich vielleicht zuviel Humor voraus gesetzt, Entschuldigung ;)
Marcel17

Beitrag von Marcel17 »

Da Decathlon hier im Kontext Mulesing erwähnt wurde, ein kurzer Hinweis.

Bei allen Merino-Produkten, die außerdem recht günstig angeboten werden findet sich der Kommentar des Herstellers "Wir verwenden nur Merinowolle von südafrikanischen Farmen, die kein Mulesing betreiben." .
Es bleibt natürlich ein Grundmisstrauen übrig, aber es ist für die meisten Kunden auch schwierig den Herstellungsprozess der Produkte sicher nachzuvollziehen. "Sehr günstig" geht in der Regel entweder zu Lasten der Qualität oder zu Lasten des Erzeugers/Rohstofflieferanten - soviel sollte man beachten.

BC
Marcel
---
Wer das Ziel kennt, findet einen Weg ...
Antworten