Franziskusweg 2023

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Pellegrino64
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jan 2023, 13:42

Franziskusweg 2023

Beitrag von Pellegrino64 »

Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum und suche Gleichgesinnte, die Lust und Zeit haben, mit mir auch in diesem Jahr in Bella Italia auf den Wegen des Heiligen Franz von Assisi zu pilgern.
Schon von Mai-Juni 2022 hatte ich das unsagbar große Glück, diese wunderbare Pilgertour machen zu dürfen und bin in 31 Tagen allein von Florenz nach Rom gelaufen... natürlich war ich nicht allein....denn ich hab auf dieser Tour immer wieder liebe Pilger getroffen!
638 km bei schönstem Wetter mit so manchen Herausforderungen ...und nicht zuletzt den 42.000 hm waren für mich bis jetzt die schönste Reise, die man zu sich selbst machen kann!
Ich vermisse die wundervolle Natur und die liebenswürdige und hilfsbereite Art der Italiener.... denn egal wo ich war, war ich als Pellegrino stets sehr willkommen.
Gern würde ich diese Tour in ähnlicher Variante noch einmal gehen - allerdings gern auch mit jemandem zusammen.
Hinsichtlich der Reisezeit bin ich noch nicht festgelegt - es wären auch nur Teilstrecken für mich denkbar!
Falls jemand von Euch Interesse hat, würde ich mich riesig über Eure Nachrichten freuen!
Viele liebe Grüße
Ute
Susi
Beiträge: 2
Registriert: 29. Okt 2022, 19:33

Re: Franziskusweg 2023

Beitrag von Susi »

Hallo Ute
Am 13.04.2023 bin ich in Florenz.
14.03 mit Zug und Bus nach La Verna
Start ist dann der 15.04
Ich laufe mit dem Rother Wanderführer
Habe 4 Wochen Zeit, mal sehen wie weit ich komme.
Ev treffen wir uns.
Lg Susi
Pellegrino64
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jan 2023, 13:42

Re: Franziskusweg 2023

Beitrag von Pellegrino64 »

Hallo Susi,
vielen lieben Dank für Deine Zeilen!
Leider habe ich jetzt Anfang April und Anfang Mai zwei Augen-OPs und könnte frühenstens ab 26.05. wieder pilgern.... aber wer weiß?
...ich beneide Dich jetzt schon!!!!
Würde mich sehr freuen, wenn wir uns trotzdem irgendwie begegnen!
Viele liebe Grüße
Ute
Susi
Beiträge: 2
Registriert: 29. Okt 2022, 19:33

Re: Franziskusweg 2023

Beitrag von Susi »

Hallo Ute
könnten wir eventuell mal telefonieren.
Deine Erfahrungen interessieren mich
liebe Grüße Susi
Antworten