Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Gertrudis
Beiträge: 306
Registriert: 15. Jul 2019, 23:35
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Gertrudis »

Die Salzschachtel vom Conad verrät, dass es in Italien ist 😄
Mir fallen spontan zwei Dachterrassen ein, allerdings keine, auf der so eine einladende Tafel gewartet hätte, nur schnöde Wäscheständer.
Eine davon könnte es eventuell sein... Aulla, Herberge San Caprasio?
wanderer
Beiträge: 129
Registriert: 16. Jul 2019, 08:43
Wohnort: Köln

Re: Bilderrätsel

Beitrag von wanderer »

Ja Getrudis,richtig getippt. Wir war n ne kleine Pilgerrunde,ganz international, Belgien,Frankreich, Alaska! und Italien. Das it.Paar hat uns natürlich bekocht.Pasta und Risotto wie bei Mama!
Gehts auch bei dir wieder nach Italien?
Benutzeravatar
Gertrudis
Beiträge: 306
Registriert: 15. Jul 2019, 23:35
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Gertrudis »

Lustig, dieses Aulla ist anscheinend so ein Sammelpunkt, bei uns konzentrierte sich der internationale Pilgerhaufen allerdings bei der nahegelegenen Pizzeria.
Tja... nachdem es die letzten 4 Jahre bei mir gar nicht mehr nach Spanien ging (und die spanischen Wege, die ich davor gepilgert war, hier nur ganz Wenige kennen...) - vielleicht doch noch mal Italien?

Nein! Da gibts doch noch was anderes.
Was bzw. wo ist das?

https://share-your-photo.com/fcb7bda8dd
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1043
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pater Norbert »

Bei meinem letzten Besuch in Flueli waren es keine Stelen, sondern Steine; aber es erinnert mich an den Weg in den Ranft!
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022 - aus dem der Avatar stammt.
Benutzeravatar
Gertrudis
Beiträge: 306
Registriert: 15. Jul 2019, 23:35
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Gertrudis »

Lieber Pater Norbert, bis ins Flüeli hast Du von dem Platz auf dem Bild noch ein schönes Stück Weg vor Dir!
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 391
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Hallo Getrudis, du bleibst deiner Region treu.
Ich liebe die Pilgerwege im Süden. Von Scheidegg zum Pfänder sind wir mal einem Impuls-Weg gefolgt. Da gabs nahe der Landesgrenze auch Stelen und eine Wasserstelle. Oder wars doch auf dem Münchner Jakobsweg?
Und in Aulla waren wir von einem Italiener begleitet auch in der nahen Pizzeria. Die sonnigen Dachterrasse wurde nur zum Wäschetrocknen genutzt.
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
Gertrudis
Beiträge: 306
Registriert: 15. Jul 2019, 23:35
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Gertrudis »

Jam hat geschrieben: 23. Jan 2023, 23:07 Von Scheidegg zum Pfänder sind wir mal einem Impuls-Weg gefolgt. Da gabs nahe der Landesgrenze auch Stelen und eine Wasserstelle...auf dem Münchner Jakobsweg?
Genau, Jam, das kann man so gelten lassen :D

Genau genommen handelt es sich um die "Ulrichsquelle", und dazu gehört eine kleine Geschichte.
Wir hatten in der Herberge in Scheidegg übernachtet, und natürlich waren wir dabei in den ausgiebigen Genuss der berühmt-berüchtigten "Herbergsvater-Werner-Show" gekommen, im Laufe derer Werner den Anwesenden die Ulrichskapelle samt Quelle, an welcher der Weg nach Bregenz vorbei führt, in den höchsten Tönen pries: "Uralter Kultplatz...Heilige Quelle... Absolut Kult...ganz besonderes Wasser... unbedingt Flasche da auffüllen..."
Erwartungsvoll näherten wir uns also am nächsten Tag besagtem Ort, der, wie man ja auch auf dem Bild noch ein bisschen sieht, bereits von Weitem mittels Schildern und frommen Sprüchen angekündigt war. Auch ein gewaltiges Rauschen unter einem Betondeckel klang verheißungsvoll, und so leerte ich schon mal schwungvoll meine noch fast volle Wasserflasche aus, um dem zu erwartenden außergewöhnlichen Trank Platz zu schaffen. Am Brünnlein angelangt, ergoss sich daraus - nichts. Ich suchte nach dem Wasserhahn- da war keiner. Nichts. Einfach NICHTS! Tja.
Erkenntnis jenes Tages: Schütte nie dein Wasser weg und traue keiner Propaganda! :lol:

Und was wirst Du uns Schönes zeigen, Jam?
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 391
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Wir bleiben im Süden. Wo gehts hier nach unten?

https://abload.de/img/img_183769iaz.jpg
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, der Schweiz und Spanien
tsetse
Beiträge: 497
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Ist das auf dem Ulrikaweg kurz vor Ilmensee?
Du willst Deinen Weg finden?
- Verlasse Deinen Weg!

Johannes Cassian
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 391
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Nein weiter Richtung Süden
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 262
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Walter »

Weiter Richtung Süden und recht bergig. Hmm ... das könnte vielleicht ein Stück Weg vom Hörnli sein. Ich kann mich allerdings nicht an eine solche Etappe erinnern.

Gruß Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via de la Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Caminho Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg.
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 252
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Winti46 »

Vielleicht ein Stück Weg von der Haggenegg hinunter nach Schwyz (kann mich allerdings nicht an eine solche Passage erinnern, da ich dort 2002 gepilgert bin)?
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 391
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Guten Morgen, wir sind noch etwas weiter südlich. Ich war auf dem alten .... weg unterwegs, der durch Erdrutsch einige Jahre gesperrt war und nun über Stufen wieder begehbar ist. Auf dieser Brücke überquere ich den tiefen Tobel und gelange zur ....?

https://abload.de/img/img_1838uyinn.jpg
https://abload.de/img/img_1839klewu.jpg

Ihr ward schon da.
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 262
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Walter »

... dann rate ich mal - Risleten-Schlucht.

Gruß Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via de la Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Caminho Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg.
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 391
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Walter, leider falsch. Von Brunnen habe ich nach Rütli übersetzt und bin auf dem Schweizer Weg über Seelisberg nach Emmetten.
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, der Schweiz und Spanien
Antworten