Mitpilger/in für die Route Saint-Jean Flied-De Port nach Pamplona gesucht im Februar

Wer geht mit mir nach Santiago? Wer hat/ braucht eine Mitfahrgelegenheit?
Antworten
Theresa
Beiträge: 1
Registriert: 21. Jan 2023, 13:02

Mitpilger/in für die Route Saint-Jean Flied-De Port nach Pamplona gesucht im Februar

Beitrag von Theresa »

Liebe alle,

ich möchte gegen 10/11 Februar (flexibel) mit dem Jakobsweg in Saint-Jean-Flied-De Port starten. Da dieser Weg durch die Pyrenäen geht und vermutlich noch viel Schnell liegt, möchte ich den Weg ungern alleine gehen.
Ich würde mich daher über Mitpilger:innen freuen.

Ist jemand von Euch in einer ähnlichen Zeit unterwegs? Ich bin zeitlich flexibel und freue mich über eine Rückmeldung.

LG
Theresa
Benutzeravatar
Gertrudis
Beiträge: 466
Registriert: 15. Jul 2019, 23:35
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Mitpilger/in für die Route Saint-Jean Flied-De Port nach Pamplona gesucht im Februar

Beitrag von Gertrudis »

Hallo Theresa,
erst mal herzlich willkommen in diesem Forum.
Sicher meinst Du St. Jean Pie der Port (St. Johann am Fuß des Passes 😀)
Allerdings wirst Du im Februar nicht die "Route Napoleon" gehen können, dieser Weg ist bis 31. März gesperrt und man muss über Valcarlos gehen.
Viel Freude bei der Vorbereitung wünsche ich Dir und dass Du nette Mitpilger findest, (spätestens dann dort vor Ort)!
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Mitpilger/in für die Route Saint-Jean Flied-De Port nach Pamplona gesucht im Februar

Beitrag von Simsim »

😃 "flied" kommt davon, dass man es sich nur fliegend zutraut, den Pass im Winter zu überwinden....aber wenn es der heilige Johannes geschafft hat..."he flied the port" :D

Übrigens, wenn schon korrigieren, dann richtig ;) : es ist
"le pied ", der Fuß. Und es handelt sich um Johannes, den Täufer, Patron der Stadt.

PS: Theresa hat mich per PN angeschrieben und ich hab ihr schon von Valcarlos, Pilgerbüro u.s w. berichtet. Auch dass sie ganz sicher nicht allein sein wird.
Im Moment liegt ja viel Schnee in Navarra und trotzdem sind zahlreiche Pilger unterwegs. 80 Prozent Koreaner, wie vor Corona im Winter.
Benutzeravatar
Gertrudis
Beiträge: 466
Registriert: 15. Jul 2019, 23:35
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Mitpilger/in für die Route Saint-Jean Flied-De Port nach Pamplona gesucht im Februar

Beitrag von Gertrudis »

Gertrudis hat geschrieben: 22. Jan 2023, 00:23 Pie der Port
Oje, wie peinlich 🤭! Das kommt davon, wenn man nicht mehr hinschaut, was da nach dem Eintippen steht. Und jetzt vermute ich sehr, dass Theresas Smartphone auch kein Französisch kann, aber Englisch 😅
Antworten