Frankfurter Grüngürtel

Pilgerwege in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Antworten
Benutzeravatar
KatiMZ
Beiträge: 183
Registriert: 15. Jul 2019, 10:37
Wohnort: Mainz

Frankfurter Grüngürtel

Beitrag von KatiMZ »

Hallo ihr Lieben,

frohes neues Jahr euch allen.

Ist schonmal einer den Frankfurter Grüngürtel gelaufen?
Lohnt sich das?
Mit dem Zug habe ich knapp 1,5h Anreise bis zum HBF Frankfurt.
Würde daher eher mit 3 Tagen rechnen.

Kann man dort gut Übernachten oder muss man immer ein Stück S-Bahn etc. fahren?

Danke
The camino is gods dream
for how people should be with each other
👣👣👣👣👣👣
https://www.instagram.com/katicamino
Facebook: Pilgerstammtisch Rheinhessen
(Treffen alle 2 Monate in Ingelheim - Wir freuen uns immer über neue Gesichter)
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Frankfurter Grüngürtel

Beitrag von Pooh_der_baer »

Ein gutes Neues Jahr nach Mainz.

Kenne nur Menschen, die die Strecke mit dem Fahrrad in 2 Tagen abgefahren haben.

Hier findest du einige Infos.

https://frankfurt.de/service-und-rathau ... dwanderweg

Es gibt bestimmt genügend Möglichkeiten in der Nähe der Strecke zu übernachten. Mußt ggf. mittels Wegführung und
z.B. Google Maps dir Übernachtungsmöglichkeiten suchen.

Ggf. kann es günstiger sein, jeden Tag neu Anzureisen.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
chrisbee
Beiträge: 213
Registriert: 18. Jul 2019, 22:09
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Frankfurter Grüngürtel

Beitrag von chrisbee »

Ich bin den Grüngürtel vor einigen Jahren zu Fuß gegangen und fand dies sehr lohnend. Für Frankfurter ist es natürlich gut, dass die Etappen so angelegt sind, dass man bequem die Bahn in die Stadt nehmen kann (und wieder raus). In Höchst etwa wird es Übernachtungen geben, darüber gibt sicher auch booking Auskunft. Pooh hat bereits die zentrale Auskunft verlinkt, ergänzend vielleicht noch: mal beim Frankfurter Umweltamt nachfragen, auf deren Initiative ist das Projekt samt Infos entstanden.

Auch von mir noch: ein gutes Neues Jahr!

chrisbee
Benutzeravatar
KatiMZ
Beiträge: 183
Registriert: 15. Jul 2019, 10:37
Wohnort: Mainz

Re: Frankfurter Grüngürtel

Beitrag von KatiMZ »

Vielen Dank euch beiden.
Die offizielle Seite kannte ich schon.

Muss dann mal gucken wie ich es mache. Täglich hin und zurück fahren ist keine Option.

Danke
The camino is gods dream
for how people should be with each other
👣👣👣👣👣👣
https://www.instagram.com/katicamino
Facebook: Pilgerstammtisch Rheinhessen
(Treffen alle 2 Monate in Ingelheim - Wir freuen uns immer über neue Gesichter)
Jadis56
Beiträge: 45
Registriert: 8. Aug 2019, 22:39

Re: Frankfurter Grüngürtel

Beitrag von Jadis56 »

Hi, Kati!
Als Rhein-Main-Bewohner muss ich gestehen, ich kenne nur Teile - aber die waren alle schön! :-)
Und vor allem, je nachdem, wann Du planst - wenn ich dann zu Hause bin, kannst Du gerne bei mir übernachten und ich gehe ein Stück mit! Würde mich freuen, Dich mal wieder zu treffen!
LG, Birgit
Antworten