Gamaschen selbstgemacht

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
Antworten
Saarländerin
Beiträge: 84
Registriert: 28. Dez 2019, 19:26

Gamaschen selbstgemacht

Beitrag von Saarländerin »

Hallo,
ich habe mir gerade ein Paar Gamaschen gebastelt. Das Wetter inspiriert zur Zeit sehr.
Da ich einen Poncho bei Regen trage und unter Umständen die Hosenbeine nicht halbwegs trocken bleiben, habe ich bei 2 Gefrierbeuteln (je 3 l) die verschlossene untere Seite aufgeschnitten, über die Schuhe und unteren Teil der Hose gezogen. Fixiert wird das Ganze mit dünnen Damenstrümpfen, deren Füße auch abgeschnitten wurden. Die dünnen Strümpfe könnte man ggfs. auch immer unter der Hose und über dem Rand des Schuhs tragen, damit keine Steinchen in die Schuhe gelangen. Bei Regen einfach die Gefrierbeutel über die Schuhe anziehen und fixieren. Verrutscht nicht, minimales Gewicht, preislich im Rahmen, einfache Handhabung. Einziger Nachteil: Sie werden es nicht auf den Laufsteg schaffen, aber das kann man vernachlässigen.
BC
CF Ponferrada-Santiago April 2013
CF Sarria-Santiago Oktober 2013
CF Sarria-Santiago April 2022
Perl-Dieuloard Mai 2022
CF Pamplona-Santiago 12.04.23-27.05.23
Benutzeravatar
Marcel17
Beiträge: 102
Registriert: 27. Jul 2019, 18:24

Re: Gamaschen selbstgemacht

Beitrag von Marcel17 »

Hi Saarländerin,

hast Du ein Bild ... oder zwei?

BC
---
Wer das Ziel kennt, findet einen Weg ...
Saarländerin
Beiträge: 84
Registriert: 28. Dez 2019, 19:26

Re: Gamaschen selbstgemacht

Beitrag von Saarländerin »

Tja, würde ich gerne schicken, aber diese Technik macht mich gerade wahnsinnig. Gut Ding braucht Weile…
CF Ponferrada-Santiago April 2013
CF Sarria-Santiago Oktober 2013
CF Sarria-Santiago April 2022
Perl-Dieuloard Mai 2022
CF Pamplona-Santiago 12.04.23-27.05.23
Antworten