Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
ldrunner2
Beiträge: 109
Registriert: 19. Jan 2022, 14:29

Re: Bilderrätsel

Beitrag von ldrunner2 »

Woran könnte es liegen, dass ich eure Bilder nicht sehe?
Nur ein Link: Bild
Bon Camino

Camino Portugues, Camino del Norte, Camino Vasco del Interior (Irun - Dulantzi), Camino Muxía y Fisterra,
Camino Primitivo retour
tsetse
Beiträge: 617
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Walter hat geschrieben: 11. Jan 2023, 17:44 Hallo Christine, ich muss glaube passen. Vor Genf abzweigen bedeutet über den Jura nach Frankreich zu gehen. Das wäre schon mal etwas „bucklig“. Du könntest natürlich auch über den Genfer See abgebogen sein, dort wird es auch etwas bucklig ... sehr sogar. :D
Du scheinst auf eine etwas größere Stadt zurückzublicken – könnte es Nyon sein? ... obwohl ich dort, auf der Karte, keinen Wasserturm finden kann ;)
Gruß Walter
Oh, Walter, ich glaube, da habe ich mich unklar ausgedrückt... Also, im Jura war ich noch nie. Bei meiner Pilgertour habe ich den Genfer See an der Genf gegenüberliegenden Spitze verlassen, bin dann den Berg rauf und im Nachbarland den Berg wieder runtergestiegen und war dann gaaaaanz lange in einer Ebene.
Hier noch ein Bild aus dem Dom der Stadt, bei der es dann endlich wieder bucklig wurde:

Bild
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 414
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Walter »

Jetzt hat’s geklingelt. Durch diese lange Ebene bin ich ja auch schon gelaufen und vor selbigem Dom auch schon Fotos gemacht.
Du stehst in Fidenza ... und danach wurde die Via Francigena über den Apennin sehr bucklig. :D

Gruß Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
tsetse
Beiträge: 617
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

PERFEKT gelöst, Walter 👍 :D

Wohin dürfen wir mit Dir pilgern?
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 960
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pooh_der_baer »

Bilderupload hat wohl EDV-Probleme.

Die Verbindung mit dem Server bilderupload.org schlug fehl.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 414
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Walter »

Bild

Wer kennt dieses Kunstwerk und weiß wo es zu finden ist?

Gruß Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Winti46 »

Als ich an dieser Wand in Santiago de Compostela entlang gelaufen bin, war das Kunstwerk noch nicht da.
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 414
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Walter »

Hallo Walter,
der Weg nach Santiago ist noch weit.

Gruß Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 960
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pooh_der_baer »

In Ponferrata habe ich bemalte Wände gesehen.
Vielleicht gehörte diese dazu.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
tsetse
Beiträge: 617
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Ich habe in der Nähe von Berkentin fliegende Fische gesehen; daran musste ich denken, als ich Dein Bild gesehen habe.

Ich versuche es daher mal mit einer Ländereingrenzung: hast Du das Bild in Deutschland aufgenommen?
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 414
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Walter »

Ok - kleine Hilfe.
Es ist auf dem Camino Francés ... und Burgos habt ihr auf diesem Weg noch nicht erreicht.

Gruß Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
Benutzeravatar
Nameless-Pilgrim
Beiträge: 155
Registriert: 9. Nov 2022, 09:55
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Nameless-Pilgrim »

Wenn ich das richtig sehe, seid ihr das beim Fotografieren der bemalten Wand und eure Schatten zeigen die Oberfläche der Wand - richtig? Ich habe zwar keine Ahnung, wo das auf dem Frances sein soll - aber es ist ein sehr geniales Foto...
Camino Frances | Camino del Norte | Camino Portuges | E5
:D und hoffentlich bald wieder ein Weg...
Reisetagebuch vom CF: https://anchor.fm/drewes-torsten
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pater Norbert »

Ich erinnere mich an bemalte Wände in Granon, aber ob dieses Detail dabei war?
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Harinjo
Beiträge: 564
Registriert: 5. Aug 2019, 12:37
Wohnort: Salzburg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Harinjo »

Wenn man aus Logrono raus geht, bei der Unterführung der Schnellstraße. Dort könnte das sein?
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017, Via di Francesco 2018, Josefweg 2019, Camino Portugues 2019, Voie de Vezelay 2022
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 414
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Walter »

Harinjo hat geschrieben: 16. Jan 2023, 11:31 Wenn man aus Logrono raus geht, bei der Unterführung der Schnellstraße. Dort könnte das sein?
Bingo! Das war eine Punktlandung.
Zu Nameless-Pilgrim ... und Nein - da ist mein Schatten nicht drauf.

Hallo Harinjo, wo befinden wr uns auf deinem nächsten Suchbild?

Gruß Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
Antworten