Hallo aus BaWü

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Benutzeravatar
SabineP
Beiträge: 1
Registriert: 22. Aug 2021, 14:06

Hallo aus BaWü

Beitrag von SabineP »

Guten Tag liebe Pilgerbegeisterte,

ich bin Sabine und war hier im Forum schon mal vor vielen Jahren aktiv. Wir haben uns einst mit unseren Kindern, damals 6 und 8 Jahre alt, auf den Weg gemacht. Wir sind an der Haustüre gestartet und immer in den Ferien ein paar Etappen weitergekommen. Wir sind über den Schwäbisch Fränkischen Wald, über die Schwäbische Alb an den Bodensee gepilgert. Von dort aus haben wir dann den Schweizer Jakobsweg unter die Füße genommen. Unsere Kinder sind in dieser Zeit groß geworden. Ich kann jedem nur empfehlen mit Kindern zu pilgern. Das war für uns immer eine ganz besondere Familienzeit und unsere Kinder sind noch begeistert mitgegangen, als es schon nicht mehr schick war mit den Eltern wandern zu gehen. Pilgern war immer viel spannender als wandern. Irgendwann war es dann aber doch soweit, dass sie andere Interessen hatten, wollten aber partout nicht, dass wir ohne sie weiterpilgern. Nachdem jetzt durch Beruf und Studium es kaum mehr möglich ist alle unter einen Hut zu bringen, sind wir seit letztem Jahr doch alleine unterwegs. Das ist jetzt etwas völlig anderes, aber auch sehr schön.

Mein Mann und ich haben dann letztes Jahr bei Genf die Grenze nach Frankreich überquert, wo wir dann auf der Via Gebennensis bis Seyssel gekommen sind. Im April soll es dann weitergehen. Wir planen ca. 100 km weiterzukommen. Das Problem ist, dass man inzwischen zwei ganze Tage für Hin- und Rückfahrt braucht. Die Etappen sollten also bald etwas länger werden.

Hier im Forum freue ich mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten und das Teilen der gemeinsamen Begeisterung. Natürlich werde ich auch dankbar die Berichte anderer studieren, die Ihre Erfahrungen mit anderen teilen.

Herzliche Grüße
Sabine
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Hallo aus BaWü

Beitrag von Superfrauandrea »

danke für deine Vorstellung, klingt interessant!
Wünsche euch weiterhin viele schöne Pigerkilometer und tolle Begegnungen! lg.
Antworten