Wetter im /ab Mitte April Erfahrung

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Antworten
Kellerkind
Beiträge: 23
Registriert: 6. Jul 2022, 20:12

Wetter im /ab Mitte April Erfahrung

Beitrag von Kellerkind »

Ich hab viel gelesen,Wetterapps genervt,Foren besucht, öffentliche Pilgerdokumentationen geschaut etc. Natürlich weiß ich auch das niemand das Wetter voraussagen kann,bzw es keine Wettergarantie vergangener Jahre für/ab April 23 gibt.
Auch wird jeder von euch die Witterung anders empfunden haben.
Es würde mich trotzdem sehr freuen,wenn ihr mich an euren eventuell zu dieser Jahreszeit gemachten Erfahrungen teilhaben lasst.

BC Gundula
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Wetter im /ab Mitte April Erfahrung

Beitrag von Pater Norbert »

Hallo Gundula,

im April 15 bis auf einen Tag Regen.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 967
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Wetter im /ab Mitte April Erfahrung

Beitrag von Pilgerbär »

Ende April bis auf einen Tag schönstes Frühlingswetter. Mein Freund mit seiner Frau ein Jahr später...jeden Tag Regen. Tja, der April macht halt dort was er will....
Ultreya, euer Pilgerbär
Gerhard Nikolaus
Beiträge: 163
Registriert: 7. Jun 2022, 18:53

Re: Wetter im /ab Mitte April Erfahrung

Beitrag von Gerhard Nikolaus »

In diesem Jahr werde ich erneut Mitte April starten, in Erwartung, dass ich wieder ähnliche Wetterverhältnisse erlebe, wie 2022.
In Logrono und weiter bis Navarrete war es leicht regnerisch und kühl. In Galicien hatten wir dann noch einen Tag leichten Nieselregen.
Ansonsten überwiegend sonnig mit angenehmen Temperaturen. Auf den letzten Tagesetappen in Kastilien hatten wir sogar hochsommerliche Temperaturen.
Camino Francés April/Mai 2022
Camino Francés April/Mai 2023
Olavsweg (Lillehammer - Trondheim) Juli 2023
Antworten