Verspätete Vorstellung

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Benutzeravatar
Ezekiel
Beiträge: 31
Registriert: 5. Okt 2022, 12:09

Verspätete Vorstellung

Beitrag von Ezekiel »

Hallo Leute,

ich darf nicht versäumen, mich vorzustellen.

Ich wohne seit meinem 12ten Lebensjahr in Köln, gebürtig allerdings aus Kiel, Jahrgang 1966. Beruflich hat es mich nach dem Studium in familiärer Tradition in den öffentlichen Dienst gezogen. Pensionsberechtigt.

Mein Vorname lautet Martinez, schnell gab mir mein Religionslehrer an einem erzbischöflichen Gymnasium den Nicknamen Ezekiel; Martinez aus Kiel mit Fugen e, wie er einst betonte. Gott sei seiner Seele gnädig. Der Nickname ist mittlerweile de facto mein Rufname geworden.

Ich pilgere sehr gerne auf dem französischen Jakobsweg in Spanien.

Ich grüße euch.
Zuletzt geändert von Ezekiel am 8. Jan 2023, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Verspätete Vorstellunge

Beitrag von Frau Holle »

Willkommen zurück 😉
u l t r e i a
Benutzeravatar
Ezekiel
Beiträge: 31
Registriert: 5. Okt 2022, 12:09

Re: Verspätete Vorstellunge

Beitrag von Ezekiel »

Auch der Pater Norbert begrüßt mich zurück. Wer immer es ist, den ihr sucht, ich bin es nicht.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2493
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Verspätete Vorstellunge

Beitrag von Simsim »

Naja.....Du grüßt, jemand grüßt zurück.....so ist das wohl gemeint.
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1366
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Verspätete Vorstellunge

Beitrag von Pater Norbert »

Simsim hat geschrieben: 6. Jan 2023, 13:40 Naja.....Du grüßt, jemand grüßt zurück.....so ist das wohl gemeint.
Nein, Simone. Frau Holle und ich (weil benannt) aber auch andere User*innen sind sich sicher, dass Ezekiel schon Mitglied im alten Forum war. Der User, an den ich denke, hat sich im Laufe der Mitgliedschaft immer wieder neue Namen gegeben.
Ich habe ihn deshalb per PN mit zurück begrüßt, um ihm zu zeigen: ich erkenne ihn wieder.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Ezekiel
Beiträge: 31
Registriert: 5. Okt 2022, 12:09

Re: Verspätete Vorstellunge

Beitrag von Ezekiel »

Pater Norbert hat geschrieben: 6. Jan 2023, 14:53
Simsim hat geschrieben: 6. Jan 2023, 13:40 Naja.....Du grüßt, jemand grüßt zurück.....so ist das wohl gemeint.
Nein, Simone. Frau Holle und ich (weil benannt) aber auch andere User*innen sind sich sicher, dass Ezekiel schon Mitglied im alten Forum war. Der User, an den ich denke, hat sich im Laufe der Mitgliedschaft immer wieder neue Namen gegeben.
Ich habe ihn deshalb per PN mit zurück begrüßt, um ihm zu zeigen: ich erkenne ihn wieder.
Das alte Forum und das neue Forum. Ist Forum das Synonym für Testament? Wegen meines alttestamentarischen Nicknamens -> Ezechiel (der kam aber nicht aus Kiel - möglicherweise)?

Was hat es mit dem alten Forum auf sich, Pater?
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2493
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Verspätete Vorstellunge

Beitrag von Simsim »

Pater Norbert hat geschrieben: 6. Jan 2023, 14:53
Simsim hat geschrieben: 6. Jan 2023, 13:40 Naja.....Du grüßt, jemand grüßt zurück.....so ist das wohl gemeint.
Nein, Simone. Frau Holle und ich (weil benannt) aber auch andere User*innen sind sich sicher, dass Ezekiel schon Mitglied im alten Forum war. Der User, an den ich denke, hat sich im Laufe der Mitgliedschaft immer wieder neue Namen gegeben.
Ich habe ihn deshalb per PN mit zurück begrüßt, um ihm zu zeigen: ich erkenne ihn wieder.
Ah ok, ich dachte nur....weil er sagt er sei es nicht.....komisch irgendwie (kopfkratz).
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1366
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Verspätete Vorstellunge

Beitrag von Pater Norbert »

Ezekiel hat geschrieben: 6. Jan 2023, 15:12 Das alte Forum und das neue Forum. Ist Forum das Synonym für Testament? Wegen meines alttestamentarischen Nicknamens -> Ezechiel (der kam aber nicht aus Kiel - möglicherweise)?
Was hat es mit dem alten Forum auf sich, Pater?
Es gab viele Jahre ein Forum, das mit der Adresse Pilgerforum.de zu erreichen war.
Der Besitzer der Adresse und Administrator hat diese Seite geschlossen.
Es wurde von vielen User*innen aber vermisst, sodass es den Versuch gab, neu zu starten.
Weil aber der Seitenname oilgerforum.de schon vergeben und belegt war, entstand der Name und die Adresse daspilferforum.de Als Administratorin ist Frau Holle eingetragen.
Nach dem Start wurden die Aktiven aus dem Pilgerforum informiert und viele haben sich wieder angemeldet.

Der Vergleich Altes und Neues Testament hinkt. Frau Holle sieht sich nicht als Messias und verkündet auch keine neue Lehre.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Verspätete Vorstellunge

Beitrag von Matt Merchant »

Pater Norbert hat geschrieben: 6. Jan 2023, 16:25 Der Vergleich Altes und Neues Testament hinkt. Frau Holle sieht sich nicht als Messias und verkündet auch keine neue Lehre.
Pater, you made my day!!
👌🤣👍
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Ezekiel
Beiträge: 31
Registriert: 5. Okt 2022, 12:09

Re: Verspätete Vorstellunge

Beitrag von Ezekiel »

Pater Norbert hat geschrieben: 6. Jan 2023, 16:25
Ezekiel hat geschrieben: 6. Jan 2023, 15:12 Das alte Forum und das neue Forum. Ist Forum das Synonym für Testament? Wegen meines alttestamentarischen Nicknamens -> Ezechiel (der kam aber nicht aus Kiel - möglicherweise)?
Was hat es mit dem alten Forum auf sich, Pater?
Es gab viele Jahre ein Forum, das mit der Adresse Pilgerforum.de zu erreichen war.
Der Besitzer der Adresse und Administrator hat diese Seite geschlossen.
Es wurde von vielen User*innen aber vermisst, sodass es den Versuch gab, neu zu starten.
Weil aber der Seitenname oilgerforum.de schon vergeben und belegt war, entstand der Name und die Adresse daspilferforum.de Als Administratorin ist Frau Holle eingetragen.
Nach dem Start wurden die Aktiven aus dem Pilgerforum informiert und viele haben sich wieder angemeldet.

Der Vergleich Altes und Neues Testament hinkt. Frau Holle sieht sich nicht als Messias und verkündet auch keine neue Lehre.

Ich habe keinen Vergleich durchgeführt. Ich habe ganz lieb eine Frage (eigentlich zwei) gestellt, die du mir vor deiner Einlassung zum Vergleich in höchst vorzüglicher Weise und in väterlicher Sorge um deinen Gläubigen beantwortet hast. Für dieses danke ich dir ganz herzlich, Pater.

Welcher Ordensgemeinschaft bist du zugehörig? Kapuziner?
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Verspätete Vorstellunge

Beitrag von Frau Holle »

Pater Norbert hat geschrieben: 6. Jan 2023, 16:25 Der Vergleich Altes und Neues Testament hinkt. Frau Holle sieht sich nicht als Messias und verkündet auch keine neue Lehre.
Das nicht, aber man könnte mich als Admina durchaus als so etwas wie eine Seherin bezeichnen.
Von daher weiß ich durchaus wen ich begrüße wenn ich jemanden willkommenzurückheiße 🤓
u l t r e i a
Benutzeravatar
Ezekiel
Beiträge: 31
Registriert: 5. Okt 2022, 12:09

Re: Verspätete Vorstellunge

Beitrag von Ezekiel »

Frau Holle hat geschrieben: 6. Jan 2023, 21:07
Pater Norbert hat geschrieben: 6. Jan 2023, 16:25 Der Vergleich Altes und Neues Testament hinkt. Frau Holle sieht sich nicht als Messias und verkündet auch keine neue Lehre.
Das nicht, aber man könnte mich als Admina durchaus als so etwas wie eine Seherin bezeichnen.
Von daher weiß ich durchaus wen ich begrüße wenn ich jemanden willkommenzurückheiße 🤓
Ich las unlängst im Kölner Stadt-Anzeiger, dass das Versehen eine typische Berufskrankheit bei Seher:innen sein soll. Aber was soll es, wer fest im Glauben ist, lässt sich nicht von seiner Vorstellung abbringen. Dann tue ich mal so, als sei ich eure gewünschte Person. Was habe ich überhaupt, was der Vorgänger auch hatte?
Antworten