Aufruf ZDF Doku "Helping Hands"

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Gruppe5Film
Beiträge: 3
Registriert: 20. Dez 2022, 11:33

Aufruf ZDF Doku "Helping Hands"

Beitrag von Gruppe5Film »

Liebe Mitglieder des Pilgerforums,

wir, die Gruppe 5, sind eine renommierte Kölner Filmproduktionsfirma mit einem Fokus auf anspruchsvolle Dokumentationen für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Zur Zeit planen wir für das ZDF einen Film mit der Beteiligung von Menschen, die gerne bei einem freiwilligen Hilfsprojekt teilnehmen und sich dabei von einem kleinen Kamerateam begleiten lassen würden. Wir würden uns freuen, wenn wir auf den folgenden Aufruf ein paar Rückmeldungen bekommen würden:

Endlich etwas Sinnvolles tun - wirklich mitanfassen – einen Unterschied machen! Wir suchen Menschen, die aus ihrer Komfortzone ausbrechen und helfen wollen. Für eine anspruchsvolle ZDF Doku möchten wir dich vier Wochen lang (März/April 2023) im Süden Europas bei freiwilliger Hilfsbereitschaft begleiten. Du wirst in wichtigen Projekten eingesetzt und unterstützt Mensch und Umwelt in kritischen Situationen. Wir möchten deinen Weg in echte Nächstenliebe dokumentieren und an deinen Gedanken und Gefühlen teilhaben. Der Film soll einen authentischen Einblick in freiwillige Hilfsarbeit geben und als Inspiration für andere dienen, ebenfalls in diesem Bereich aktiv zu werden. Wenn du älter als 28 Jahre alt, offen für Neues, tolerant und vor allem motiviert zu Helfen bist, freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme! Das trifft alles auf dich zu? Bitte schicke uns deine Motivation bei einem solchen Projekt mitzumachen, deine persönliche Geschichte und gerne auch besondere Fähigkeiten an julian.hess@gruppe5film.de um mit uns in Kontakt zu treten und mehr zu erfahren.

Vielen Dank, einen herzlichen Gruß und ein paar besinnliche Feiertage
Julian Hess
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Aufruf ZDF Doku "Helping Hands"

Beitrag von Frau Holle »

Wird dort gepilgert? 😃
u l t r e i a
Gruppe5Film
Beiträge: 3
Registriert: 20. Dez 2022, 11:33

Re: Aufruf ZDF Doku "Helping Hands"

Beitrag von Gruppe5Film »

Hallo,

nein, es wird nicht gepilgert. Dieses Forum habe ich für die Verbreitung des Aufrufs ausgewählt, weil wir "dem Pilger" viele positive Eigenschaften zuschreiben, die wir uns von einer Protagonistin oder einem Protagonisten für unseren Film wünschen.

Dieselbe Regisseurin hat allerdings auch schon einen Film über Pilger auf dem Jakobsweg gestaltet. Zur Unterhaltung und um einen besseren Eindruck von der Art und Weise der Gestaltung zu bekommen, verlinke ich "Mein härtester Weg" hier einmal. https://www.zdf.de/dokumentation/dokume ... g-102.html

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Aufruf ZDF Doku "Helping Hands"

Beitrag von Frau Holle »

Danke, ich bin gespannt was aus dem Projekt wird und ob sich sich jemand finden wird 🙃
u l t r e i a
Gruppe5Film
Beiträge: 3
Registriert: 20. Dez 2022, 11:33

Re: Aufruf ZDF Doku "Helping Hands"

Beitrag von Gruppe5Film »

An dieser Stelle noch einmal ein kurzer Beitrag von mir, um das Thema noch einmal hochzuholen. Wir suchen immer noch und würden uns über Kontaktaufnahmen freuen :-)
Gerhard Nikolaus
Beiträge: 163
Registriert: 7. Jun 2022, 18:53

Re: Aufruf ZDF Doku "Helping Hands"

Beitrag von Gerhard Nikolaus »

Wer das Ergebnis (gesendet am Pfingstmontag) verpasst hat, hier der Link zur Mediathek:
https://www.zdf.de/dokumentation/dokume ... e-102.html
Camino Francés April/Mai 2022
Camino Francés April/Mai 2023
Olavsweg (Lillehammer - Trondheim) Juli 2023
Antworten