Neu dabei - Moin aus Lübeck

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Benutzeravatar
wetterfest
Beiträge: 27
Registriert: 22. Dez 2022, 08:15
Wohnort: Lübeck

Neu dabei - Moin aus Lübeck

Beitrag von wetterfest »

Moin aus Lübeck,
ich bin ganz neu hier und freue mich über die vielen interessanten Beiträge. Ich bin Rentner, 67 Jahre alt und werde an Ostern 2024 zum Camino del Norte starten ...... ich habe also noch gut Zeit um mich einzulesen und alles in Ruhe vorzubereiten. Da ich ziemlich viel Sport zuhause mache, bin ich ganz zuversichtlich und optimistisch für meinen Weg.
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit mit guten Erfahrungen auf euren verschiedenen Wegen.
Helmut
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 976
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Neu dabei - Moin aus Lübeck

Beitrag von Pilgerbär »

Sei gegrüßt und herzlich willkommen hier.

Viel Spaß beim stöbern und ggf Fragen stellen...Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude.
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 261
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neu dabei - Moin aus Lübeck

Beitrag von Annkatrin »

Moin,
na da hast du ja einen tollen Wohnort mit den Jakobswegen direkt vor der Tür. Bin schon zweimal dort angekommen, einmal von zu Hause, wohne bei Preetz auf der ViaJutlandica, und einmal von Puttgarden auf der Via Scandinavica. Die wunderschöne Jakobikirche war natürlich auch der Start auf dem Weg nach Lüneburg. Gute Gelegenheiten, sich die Wartezeit mit Probeläufen zu vertreiben. Wobei bei das Pilgerfeeling im Norden bei uns nicht mit Spanien zu vergleichen ist, weil man hier selten andere Pilger trifft. :D
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1373
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei - Moin aus Lübeck

Beitrag von Pater Norbert »

Annkatrin hat geschrieben: 22. Dez 2022, 14:53 Wobei bei das Pilgerfeeling im Norden bei uns nicht mit Spanien zu vergleichen ist, weil man hier selten andere Pilger trifft. :D
Als Anekdote: wir waren zu dritt mit Rucksack in einem Ort auf der Jutlandica angekommen und fragten eine Gruppe Jugendlicher nach der Straße unseres Quartiers.

Wir wurden nach dem Woher und Wohin gefragt. Es gab erstaunte Augen und den Kommentar: "Das lauft ihr? Hat denn keiner von euch ein Auto?
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Gertrudis
Beiträge: 488
Registriert: 15. Jul 2019, 23:35
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Neu dabei - Moin aus Lübeck

Beitrag von Gertrudis »

Pater Norbert hat geschrieben: 22. Dez 2022, 18:26
Wir wurden nach dem Woher und Wohin gefragt. Es gab erstaunte Augen und den Kommentar: "Das lauft ihr? Hat denn keiner von euch ein Auto?
Haha, das kenne ich nur zu gut von früher aus Spanien! Immer, wenn ich ein paar Meter abseits des Camino francés nach dem Weg gefragt habe bei meinen eigenmächtigen Abstechern. Ungläubige Augen. Staunen.
"Vas andando? Porque? No tienes coche?"
Antworten