Via Lemovicensis

Pilgerwege in Frankreich
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 742
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Via Lemovicensis

Beitrag von Pilger Franz »

avat03 schrieb: "in meinem sündhaft teuren und gut eingelaufen Wanderschuh von Meindel bildet sich ein Sporn"
Wie kann ich mir den vorstellen?
BC
Franz
avat03
Beiträge: 25
Registriert: 2. Dez 2019, 16:05

Re: Via Lemovicensis

Beitrag von avat03 »

hm wie beschreib ich das, wie ein sptz zulaufendes Stück Leder, das hatte sich abgelöst vom Innenschuh
Benutzeravatar
chrisbee
Beiträge: 213
Registriert: 18. Jul 2019, 22:09
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Via Lemovicensis

Beitrag von chrisbee »

Komisch diese Meindls..
Bei mir war es kein Sporn, es waren etliche Knubbel in beiden Schuhen, die wie Nägel hochkamen. In Sarria kaufte ich mir ein zweites Paar Einlegesohlen, um die Strecke nach Santiago noch zu schaffen. Für meine Füße war es eine einzige Tortur.
Ich habe diese Schuhe auch reklamiert und der Händler schickte sie ein zum Hersteller. Die Antwort war praktisch dieselbe: So etwas hätten sie noch nie erlebt mit ihren Schuhen.
Ich auch nicht.
Nie wieder Meindl!

chrisbee
Benutzeravatar
tormix
Beiträge: 24
Registriert: 24. Okt 2019, 22:26

Re: Via Lemovicensis

Beitrag von tormix »

Ich bin seit Jahren mit AKU`s unterwegs. Haben mich noch nie enttäuscht und ich muss die neuen nicht mal einlaufen. Passen sofort und perfekt, zumindest für mich.
Bin die Strecke in 2018 gelaufen.
Wen es interessiert:
https://tormix.jimdofree.com/
Gruß Peter :D
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Via Lemovicensis

Beitrag von Pater Norbert »

Dem Lob für diese Schuhe schließe ich mich absolut an!
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 742
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Via Lemovicensis

Beitrag von Pilger Franz »

Diese Ankündigung kam heute.
Angeboten werden Gottesdienste, Konzerte, Gesprächsrunden, gemeinsame Mahlzeiten, leider alles nur auf Französisch.
Ich leite die Email bei Interesse gerne komplett weiter - PN genügt.

...................Week-end à Vézelay
............ « Pèlerins : vivre l’esprit du chemin »
Les 17 et 18 juin,
les Fraternités monastiques de Jérusalem et l’hebdomadaire Le Pèlerin
organisent un week-end à Vézelay (Yonne), sur la colline éternelle,
pour découvrir, accueillir, donner, se mettre en marche.
Et pour réfléchir sur l’esprit du chemin.
BC
Franz
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 742
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Via Lemovicensis

Beitrag von Pilger Franz »

Ich denke, es geht schneller mit dieser Info:
Tarif : 100 euros par personne (hébergement et nourriture) + 30 euros (participation aux activités).
Renseignements et inscriptions : secrétariat de l’hôtellerie monastique – Tél. : 03 86 33 22 14. E-mail :
hotellerie@basiliquedevezelay.org
BC
Franz
Benutzeravatar
Röben
Beiträge: 3
Registriert: 16. Jul 2019, 22:28

Re: Via Lemovicensis

Beitrag von Röben »

Moin moin,
welche der beiden Varianten ist denn empfehlenswerter: Bourges oder Nevers?
Ist jemand schon beide gelaufen?
Dankeschön für Eure Infos!
Röben
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Via Lemovicensis

Beitrag von Simsim »

Bin schon beide gelaufen. Über Bourges ist es landschaftlich streckenweise sehr öde, aber einige besonders nette Herbergen...
Über Nevers landschaftlich wesentlich schöner, Herbergsmäßig auch ok.
Antworten