Buch "Drei fast geniale Freunde auf dem Weg zum Ende der Welt"

Antworten
Texel-Lady
Beiträge: 10
Registriert: 19. Apr 2022, 19:52

Buch "Drei fast geniale Freunde auf dem Weg zum Ende der Welt"

Beitrag von Texel-Lady »

Hallo an Alle,
kennt jemand das Buch von Jonas Jonasson "Drei fast geniale Freunde auf dem Weg zum Ende der Welt"? Vom Titel her, könnte man glauben, dass es sich um den Jakobsweg handelt, aber in der Buchbeschreibung steht davon nichts. Daher wollte ich hier mal das Schwarmwissen nutzen. Vielleicht hat ja jemand das Buch schon gelesen.
Danke und liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Buch "Drei fast geniale Freunde auf dem Weg zum Ende der Welt"

Beitrag von CyrusField »

Ich hab's nicht gelesen, aber das hier gefunden:
Drei charmante Außenseiter, von einem kuriosen Zufall zusammengeführt, brechen mit einem bunt angestrichenen Wohnmobil auf, um die Welt ein bisschen gerechter zu machen. Dabei lassen sie sich weder vor arroganten Diplomaten-Brüdern noch von einem eigenwilligen Herrscher auf einer Insel im Indischen Ozean aufhalten. Mit Witz und Phantasie verwandeln sie ihr Wohnmobil in ein Gourmet-Restaurant und schlagen sogar aus dem vermeintlichen Ende der Welt noch ein bisschen Glück für sich heraus. Ein echter Jonasson mit einem Feuerwerk an genialen Pointen, rasantem Erzähltempo und einzigartigen Wendungen.
»Jonas Jonasson schreibt Entgiftungsbücher für die Seele.« Volker Weidermann auf SPIEGEL Plus
Klingt eher weniger nach Jakobsweg :)
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Antworten