Camino Ignaciano

Weitere Pilgerwege auf der iberischen Halbinsel
Antworten
RosaGilles
Beiträge: 1
Registriert: 4. Dez 2022, 12:01

Camino Ignaciano

Beitrag von RosaGilles »

Einen besinnlichen 2. Advent, 2022 an alle,

ich plane für April 2023 meine nächste Pilgertour per E-MTB des Camino Ignaciano.
Gibt es Gleichgesinnte die mich hinsichtlich Erfahrungen/Route/Unterkunft unterstützen können.
In der Regel fahre ich je nach Verfügbarkeit einer Unterkunft zw. 50 - 75km. Start meiner Reise wird der Norden Spaniens Loyola nach Kloster Montserrat sein.

Herzlichen Dank - Rosa
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 403
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Camino Ignaciano

Beitrag von Walter »

Hallo Rosa,

ich war 2018 zu FUß auf dem Ignatius-Weg, auf der Strecke von Loyola nach Manresa.
Vielleicht schaust du mal unter meinem folgenden Link ob du etwas wissenswertes finden kannst.
Noch Fragen? Gerne.

viewtopic.php?p=1406#p1406

Gruß Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 330
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Camino Ignaciano

Beitrag von Winti46 »

Guten Morgen Rosa,
Ich war 2017 und 2018 zu Fuss unterwegs, allerdings in Gegenrichtung von Manresa/Montserrat bis Loyola und weiter an den Atlantik. Im Topic, das vorhin Walter angegeben hat, hat es auch einige Ergänzungen und schöne Varianten von mir (mit weiteren Links von mir). Ich könnte mir vorstellen, dass die Strecke von Legazpi respektive von Telleriarte nach Arantzazu im obersten Teil (Pfad) über den Berg für EMTB etwas sehr herausfordernd ist, weil ich ihn auf der Skala des Schweizer-Alpen-Club auf mindestens T2 einschätze (siehe Bild). Man könnte dies aber auch via Onati mit dem EMTB umfahren. Für die Strecke Pina de Ebro-Bujaraloz suchte ich Wege weit abseits der Nationalstrasse (wegen den Gebühren auf der nahen Autobahn wird hier die Nationalstrasse von LKW bevorzugt). Aber alle Details findest Du auch über das erwähnte Topic. LG
PS: Vielleicht war ich einer dieser Pilger, die Walter entgegen kamen.
Bild
Antworten