Pilgerstammtisch Bocholt

Geschichten, Erlebnisse, Geselligkeit. Hier wird sich getroffen und über die Pilgerei gequatscht
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo ihr Bocholter Pilgerstammtischler

Leider fällt unser traditionelles Bosseln was wir immer im Februar veranstalten und auf Grund von Corona verschoben haben auf dem 26.5.2022 aus. Da in letzter Zeit immer mehr absagen (der Grund Urlaub) gekommen sind, wären dann nur noch wenige dabei gewesen, und der Aufwand wäre dann zu Groß gewesen. So wollen wir hoffen das es im nächsten Jahr im Februar wieder stattfinden kann.

Buen Camino
Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo liebe Pilgerstammtischler !!!

Zur Erinnerung !
Am Dienstag den 14. Juni haben wir wieder unseren Pilgerstammtisch.
Wie immer um 19:30 Uhr in der Gaststätte "Zur Glocke" in Bocholt Alfred Flender Str. 128
wir freuen uns auf eine rege Teilnahme mit vielen Anregungen, aber auch auf euer Zahlreiches erscheinen.

Buen Camino

euer
Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo ihr Pilgerstammtischler !!!

Es ist mal wieder soweit am 4. Oktober findet wieder wie immer unser Stammtischtreffen um 19:30 Uhr
In der Gaststätte „Zur Glocke“ statt. Freue mich auf ein zahlreiches Erscheinen und einen interessanten Abend.

Euer Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo ihr Pilgerstammtischler !!!

Wie wir schon seit einiger Zeit beim Stammtisch besprochen haben, das wir nun auch mal einfach kleinere Wanderungen von ca. maximal 10 km machen wollen. Da viele von uns Teilnehmern aus Alters oder Gesundheitsgründen nicht mehr auf den Jakobsweg gehen können.

Das wollen wir jetzt und auch in Zukunft immer relativ kurzfristig machen, um auch unsere Gemeinschaft weiter zu festigen

Nun haben wir uns entschieden das wir am Samstag den 22.Oktober eine Wanderung machen wollen. Pilgerbruder Helmut machte dann den Vorschlag in Holland s-Heerenberg eine Strecke von ca. 10 km zu erwandern.

Die Wanderung führt durch den alten Stadtkern von 's-Heerenberg in Richtung Hulzenberg zum Aufsichtsturm. Auf dem Rückweg machen wir bei t'Klaphek (Restaurant in Stokkum) eine Pause. Die Strecke wird ca. 10 km lang sein.

Wir treffen uns um 11 Uhr in 's-Heerenberg

vor Gouden Handen kann man auf der linken Seite parken. (Emmerikseweg 19a).

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme

euer Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Guten Morgen

Der nächste Termin für unseren Pilgerstammtisch ist der 6.Dezember. Treffpunkt wie immer in der Gaststätte "Zur Glocke" in Bocholt Alfred Flender Str. 128 19:30 Uhr. Wir werden dann auch unser Treffen wie jedes Jahr wieder Weihnachtlich gestalten. Ein jeder kann dazu beitragen und was mitbringen auch zur Dekoration

Buen Camino
Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Guten Morgen !!!

Hier wieder meine Mitteilung für unseren Stammtisch in Bocholt.
Er beginnt am Dienstag den 4. April um 19:30 Uhr in der Gaststätte "Zur Glocke" Alfred Flender Str. 128
Wer kommt muss sich jetzt bei mir melden, da ich die Teilnehmerzahl dort mitteilen muss.

Liebe Grüße
Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo ihr Pilgerstammtischler !

Ich habe vorgestern mit einem Mitpilger mit dem Fahrrad eine Erkundungstour gemacht und ausgearbeitet, sie führt bis nach Holland rein, also vom Gelände her alles optimal. Nun werden wir beim nächsten Pilgerstammtisch am 6. Juni darüber berichten und dann auch einen Termin festlegen um dann gemeinsam diese Tour zu machen. Sie hat eine länge von ca. 50 km. Das dürfte auch für alle Teilnehmer mit dem Fahrrad 🚲 durchaus machbar sein, da wir auch immer wieder eine Pause einlegen werden, und als Abschluss dann irgendwo zum gemeinsamen Essen einkehren werden.
Wir freuen uns auf eine Rege Teilnahme
euer Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo ihr Pilgerstammtischler !!!

Ich möchte euch nochmal daran erinnern das wir am 20.7 also am kommenden Donnerstag unsere Pilgerstammtisch-Radtour machen.
Der Treffpunkt ist am Kinodrom in Bocholt und die Abfahrzeit für die Radfahrer haben wir vorverlegt auf 10:30 Uhr,
Alle die mit Helmut Brouwer die Fußwanderung machen, treffen sich um 11:45 Uhr an der Regniet 8 (Fürstengruft) in Isselburg/Anholt.
Für eure Getränke für unterwegs müsst ihr selbst sorgen.
Die Teilnahme ist auf eigene Gefahr
Ich wünsche euch allen eine Gute Zeit

Euer
Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Guten Abend !

Heute mal ein Resümee unserer Pilgerradtour.

Es war mal wieder eine gelungene Tour, Alle waren pünktlich an den angegebenen Treffpunkt erschienen, so das wir auch von der Zeit her gut unterwegs waren. Insgesamt waren wir mit 16 Pilger unterwegs davon 8 mit dem Fahrrad und 8 sind dann ab der Fürstengruft in Anholt die kürzere Strecke gelaufen. Der Treffpunkt und Ziel war dann in Ulft (Holland). Nach der Stadtbesichtigung und einer Tasse Kaffee ging es dann wieder zurück. Wir hatten dann in Suderwick in einem Restaurant Plätze reservieren lassen wo wir auch unser Abendessen einnehmen konnten, und auch ein schöner Ausklang stattgefunden hat, da alle mit der Organisation zufrieden waren. Dann verkündeten alle eine Lust auf mehr, was dann auch die Gemeinschaft mehr verbindet.

Buen Camino

Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Guten Morgen Ihr Pilgerstammtischler !!!

Die Zeit ist wieder um, und ich möchte euch wieder zum nächsten Pilgerstammtisch für kommenden Dienstag den 3. Oktober um 19:30 Uhr einladen.
Wie immer in der Gaststätte „Zur Glocke“
Alfred Flender Str. 128 46395 Bocholt
Ein Pilger wird über seinen Pilgerweg berichten, und wir werden uns auch den Reisebericht ansehen den Helmut und ich in diesem Sommer durch Frankreich, Spanien und Portugal gemacht haben.
Ich freue mich wieder auf euer zahlreiches Erscheinen.
Buen Camino

Euer

Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Guten Morgen liebe Pilgerstammtischler !



Es wird langsam kälter und auch der erste Schnee ist schon an vielen Orten gefallen, da naht langsam auch die Vorweihnachtszeit somit auch wieder unser Pilgerstammtisch.

Für unseren Stammtisch ist wieder am 5.12. 23 um 19:30 Uhr, welchen wir dann wieder in entsprechender Vorweihnachtstimmung veranstalten wollen.

Wer auch ein wenig dazu beitragen möchte bei der Gestaltung (Dekoration) darüber würde ich mich sehr freuen.

Weiterhin wieder die Aufforderung an alle bis Montag mir mitzuteilen wer an den Abend kommt damit ich den dem Wirt die Teilnehmerzahl mitteilen kann.

Wir haben am Sonntag den ersten Advent, wenn ihr möchtet können gern auch nochmal den Weihnachtsmarkt in Bocholt besuchen. Da er in diesem Jahr bis zum 20.12. geöffnet ist, ist es für mich zeitlich etwas eng.

Da würde für mich nur noch als Termin Samstag den 16.12. anstehen, aber da können wir am Dienstag darüber sprechen.

Ich freue mich schon auf euer zahlreiches erscheinen.

euer Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo ihr Stammtischler !!!

Da wir uns für Mittwoch den 7.Februar zu einer gemeinsamen Pilgerwanderung mit abschließenden Grünkohlessen entschieden haben, werden wir uns am Dienstag den 6. Februar nicht wie gewohnt zum Pilgerstammtisch in der Gaststätte "Zur Glocke" treffen. Die Strecke der Pilgerwanderung bertägt ca. 11 km. Drückt alle die Daumen das wir am Mittwoch auch gutes Pilgerwetter haben.

Buen Camino
euer Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Guten Morgen Ihr Pilgerstammtischler !

Hiermit möchte ich euch allen wieder daran erinnern das wir wieder am kommenden Dienstag 02.04.24 wieder unseren Pilgerstammtisch haben.
Wie gewohnt in der Gaststätte zur Glocke um 19:30 Uhr. Freue mich wieder auf euer zahlreiches Erscheinen.
Gebt mir bitte Bescheid wer kommt damit ich dem Wirt die entsprechende Meldung machen.

Bis Dienstag

Euer
Hejo
Antworten