Pensionen buchen für April 2023

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Antworten
Saarländerin
Beiträge: 34
Registriert: 28. Dez 2019, 19:26

Pensionen buchen für April 2023

Beitrag von Saarländerin »

Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Weg im April ab Pamplona zu planen, da ich in Pensionen bzw. Hostels übernachten möchte. Allerdings finde ich nur vereinzelt eine Unterkunft mit einer Preisangabe für 2023. Bis Ende Dezember 22 werden die Preise angezeigt. Auch bei booking gibt es so gut wie nichts (Unterkunft zur angegeben Zeit nicht bei uns verfügbar). Bin ich mal wieder ‚meiner Zeit voraus‘, werden die Preise erst im Januar festgelegt oder muss ich jetzt alles einzeln abfragen?
Hat jemand eine Idee?
BC
Gerhard Nikolaus
Beiträge: 67
Registriert: 7. Jun 2022, 18:53

Re: Pensionen buchen für April 2023

Beitrag von Gerhard Nikolaus »

Saarländerin hat geschrieben: 19. Nov 2022, 16:03 ...
Bin ich mal wieder ‚meiner Zeit voraus‘, .. ?
Hat jemand eine Idee?
BC
Ja! ;)

Ich bin in diesem Jahr in der Woche vor Ostern in SJPdP gestartet und am Karfreitag in Pamplona angekommen. Dort, und auf dem Weg dorthin sowie auf den Etappen danach hatte ich keine Probleme, ein oder zwei Tage vorher etwas buchen zu können - selbst ohne Buchung, auf gut Glück, habe ich immer noch recht ordentliche bis komfortable Quartiere finden können.

Alles, was ich sehr weit im Voraus geplant und so früh wie möglich bzw. machbar gebucht hatte, war die Zugfahrt nach Bayonne und das Hotel dort für eine Nacht ;) .
Camino Francés 13. April - 18. Mai 2022
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 1547
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Pensionen buchen für April 2023

Beitrag von Simsim »

Also das ist jetzt nur eine vage Vermutung, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sich noch niemand preislich für 2023 festlegen will, weil die Entwicklungen der Energiepreise z.b. einfach zu unabsehbar sind.
Saarländerin
Beiträge: 34
Registriert: 28. Dez 2019, 19:26

Re: Pensionen buchen für April 2023

Beitrag von Saarländerin »

Danke für eure Antworten. Ihr habt vermutlich Recht. Ich bin zu früh dran und inwieweit die Energiepreise in Spanien wirklich durch die Decke gehen, weiß zur Zeit niemand.
Also werde ich geduldig sein und bis Neujahr warten mit meiner Unterkunftsbuchung. :roll:
Nochmals vielen Dank an euch.
Gargantula
Beiträge: 27
Registriert: 15. Mär 2020, 13:58

Re: Pensionen buchen für April 2023

Beitrag von Gargantula »

Ich bin zwei Jakobswege gelaufen ohne vorzubuchen. An wenigen Tagen habe ich in größeren Städten vorreserviert, besonders wenn ich mehr als eine Nacht bleiben wollte. Auf diesen Wegen habe ich aber auch fast ausschließlich in Herbergen übernachtet.

Dann bin ich noch einen Weg gelaufen, mit einer Person, die nur in Pensionen und Hotels übernachten wollte. Da haben wir öfter vorgebucht, allerdings höchstens einen Tag im vorraus. Das erhält so viel Flexibilität. Überlege dir nochmal, wie viel Sicherheit du wirklich brauchst.
Benutzeravatar
Klopfer66
Beiträge: 134
Registriert: 14. Jan 2022, 08:20

Re: Pensionen buchen für April 2023

Beitrag von Klopfer66 »

Saarländerin hat geschrieben: 19. Nov 2022, 16:03 Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Weg im April ab Pamplona zu planen, da ich in Pensionen bzw. Hostels übernachten möchte. Allerdings finde ich nur vereinzelt eine Unterkunft mit einer Preisangabe für 2023. Bis Ende Dezember 22 werden die Preise angezeigt. Auch bei booking gibt es so gut wie nichts (Unterkunft zur angegeben Zeit nicht bei uns verfügbar). Bin ich mal wieder ‚meiner Zeit voraus‘, werden die Preise erst im Januar festgelegt oder muss ich jetzt alles einzeln abfragen?
Hat jemand eine Idee?
BC
hallo Saarländerin,

jaaa Du bist zu frūh.Die meisten Unterkùnfte kannst Du erst im Januar buchen.
Ich und mein Mann gehen den Camino Frances wieder im Juni und wollte zumindest fūr die erste Etappe von Sahagun nach El Burgo Ranero die gewūnschte Unterkunft vorbuchen..Sie schrieb mir gsnz lieb zurūck, dass dies erst im Jamuar möglich ist.Ich soll mich dann noch mal melden
Die Unterkunft in Sagahun konnte ich aber schon buchen.

Also Geduld 😀


buen camino
liebe Grūsse Claudis
der eigentliche Pilgerweg liegt im Alltag des Lebens
Superfrauandrea
Beiträge: 215
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Pensionen buchen für April 2023

Beitrag von Superfrauandrea »

wir haben als Gruppe max. 3 - 4 Tage im voraus gebucht.
Du bist also "ein früher Vogel"....... es wird sich alles bis kurz vorher erledigen lassen.
Weiterhin viel Vorfreude bei deinen Planungen. lg.
Antworten