Ein Neupilger stellt sich vor

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Benutzeravatar
Dinendal
Beiträge: 3
Registriert: 7. Nov 2022, 12:04
Wohnort: Metzingen

Ein Neupilger stellt sich vor

Beitrag von Dinendal »

Hallo zusammen,

vor ungefähr 15 Jahren habe ich im Freundeskreis einen Jakob kennengelernt, der mir erzählt hat, dass er mit seinen Eltern jedes Jahr ein Teilstück des Jakaobswegs von der eigenen Haustüre pilgert und habe damals schon den Entschluss gefasst, dass ich das irgendwann auch machen möchte.

Es sind einige Jahre vergangen, in denen ich nicht mehr wirklich darüber nachgedacht habe, dann bekam ich den Kerkeling Roman zu lesen, das Feuer war wieder entfacht, aber den großen Schritt zu beginnen habe ich bisher noch nicht gewagt.

Das soll sich jetzt aber ändern. Ende September war ich ein paar Tage im Schwarzwald und habe ein paar Tageswanderungen gemacht und bin dort auch immer wieder über die Muschel gestolpert. Da kam die Leidenschaft direkt wieder hoch und ich will es jetzt dann anpacken. Auch ich möchte von der eigenen Haustüre bis nach Santiago/Finisterre laufen. Werde das aber nicht am Stück absolvieren, sondern auf mehrere Jahre verteilen.

Kurz zu mir. Ich bin 35 Jahre alt, wohne in der Nähe von Stuttgart (eine Tagesetappe von Tübingen entfernt) und freue mich tierisch auf meinen ganz persönlichen Camino.

Gepilgert bin ich bisher noch nicht wirklich und gewandert bisher auch nur Tagesetappen. Daher möchte ich mich mal mit einem Wochenende an das ganze rantasten.

Falls noch Fragen offen sind, einfach melden.
Ötz
Beiträge: 96
Registriert: 8. Okt 2022, 23:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Ein Neupilger stellt sich vor

Beitrag von Ötz »

Hi, herzlich willkommen. Da ich auch aus dem Stuttgarter Raum bin, in ähnlichem Alter und einen Ab-der-Haustür-Camino für kommendes Jahr plane habe ich dir einfach mal eine PN geschrieben.
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 967
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Ein Neupilger stellt sich vor

Beitrag von Pilgerbär »

Ich komme (leider?) nicht aus dem Raum Stuttgart, trotzdem ein herzliches Willkommen ;)
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Dinendal
Beiträge: 3
Registriert: 7. Nov 2022, 12:04
Wohnort: Metzingen

Re: Ein Neupilger stellt sich vor

Beitrag von Dinendal »

Pilgerbär hat geschrieben: 7. Nov 2022, 21:20 Ich komme (leider?) nicht aus dem Raum Stuttgart, trotzdem ein herzliches Willkommen ;)
Vielen Dank.

Für mich ist es nicht wichtig woher jemand kommt. Als Neupilger freue ich mich auf jeden Tipp.
Antworten