Pilgerdokument

Weitere Pilgerwege in Europa und auf der ganzen Welt
Antworten
Nadja45
Beiträge: 26
Registriert: 10. Aug 2022, 05:26

Pilgerdokument

Beitrag von Nadja45 »

Hallo zusammen,
nach langer Zeit bin ich auch mal wieder zurückgekehrt hier ins Forum.
Meine erste Erfahrung habe ich bereits gemacht und zwar von Minden nach Soest.
War eine tolle Tour, ich habe das richtig genossen. Es flossen teilweise viele Tränen, dann gab es auch wieder Moment, da bin ich vor lauter Euphorie, ja fast gerannt.
Ich habe meinen Pilgerausweis nicht vollbekommen und hätte dazu eine frage,kann ich den im April mitnehmen nach porto? und wie sieht es aus, laufe ja im April drei Wochen den Camino Portogues.
Habe dafür drei Wochen Zeit.Ich brauche da doch bestimmt mehr als nur einen Pilgerausweis oder?
Nochmal zurück zum Jakobsweg Minden, mein Fazit: Ich bin froh das ich das durchgezogen habe, aber nächste mal werde ich mich noch besser drauf vorbereiten.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Nadja
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Pilgerdokument

Beitrag von Pater Norbert »

Hallo Nadja,

Du kannst ihn mitnehmen, aber du musst es nicht.
Ich gönne jedem neuen Camino einen neuen Credencial.

Und falls du in Herbergen schläfst: Die meisten haben auch welche.Ich bekam dann bei der Anmeldung in der Herberge meistens bei der vorletzten Seite den Hinweis: "Wenn du noch einen brauchst.."

Daheim habe ich sie dann zusammengelegt.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Antworten