Supper dass es dieses Forum gibt.
Wir haben für 11. - 20. Oktober schon länger Flüge gebucht und Unterkünfte reserviert.
Strecke: Santiago - Olveiroa - Finisterre - Lires - Muxía - Dumbría und dann mit Bus oder Taxi nach Santiago zurück, denn meine Frau hat nicht mehr Urlaub.
A) Stempel und Bescheinigung
Am Frances und am Portugues war es mit Pilgerausweis und Compostela klar, da habe ich genug Infos gefunden.
Für Finisterre und Muxia finde ich Widersprüche.
1) benötige ich überhaupt einen speziellen Pilgerausweis und wenn ja wo ist der nun zu bekommen? Hier stehen sowohl Pilgerbüro in Santiago und „galizisches Tourist Office“
Die Infos sind aber teils aus 2019 also vor Corona.
2) unsere Pilgerausweise von Portuguese sind voll, außerdem starten wir ja neu.
Können wir die normalen (neue) Credentials verwenden? Da habe ich noch 2.
3) Wo bekommt man die Bescheinigungen in Finisterre und Muxia? Gibt es dort auch Pilgerbüros wie in Santiago oder werde die in Santiago ausgestellt?
B) Verpflegung
In Lires übernachten wir in der Casa Raúl Lires
Die Schreiben: „In der 11 km entfernten Stadt Cee erwarten Sie Restaurants, Geschäfte und Bars“
Ist es tatsächlich so, dass es in der Gegend um Lires nichts gibt?
Wir hatten dieses Problem heuer im Juni in der Villa-Blas in Redondela und waren nicht vorbereitet. Taxi war dort seltsamerweise auch nicht zu bekommen.
Wenn es wirklich nichts gibt dann nehmen wir Verpflegung aus Finisterre mit, wäre aber schon besser etwas frisches zu essen und weniger zu tragen