Buslinie Flughafen Porto - Innenstadt

Durch Portugal nach Santiago
Antworten
Lara
Beiträge: 68
Registriert: 18. Jul 2021, 20:58

Buslinie Flughafen Porto - Innenstadt

Beitrag von Lara »

Liebe Pilger, kann mir jemand sagen, mit welcher Buslinie oder Zug ich vom Flughafen in die Innenstadt nach Porto komme?

Vielen lieben Dank und Gruß
Lara
Benutzeravatar
Rossi
Beiträge: 34
Registriert: 22. Jun 2020, 17:37

Re: Buslinie Flughafen Porto - Innenstadt

Beitrag von Rossi »

2015 Camino Frances, 2016 Camino Portugues da Costa
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 232
Registriert: 28. Feb 2021, 13:55

Re: Buslinie Flughafen Porto - Innenstadt

Beitrag von Bernie »

Als ich im Juli 2019 den Portugues ging und vom Flughafen zur Innenstadt wollte, standen an den Fahrkartenautomaten zwei Helferinnen, vermutlich der Verkehrsbetriebe. Die waren sehr freundlich und hilfsbereit, der langen Schlange von anstehenden Leuten den Automaten zu erklären und wie man ins Zentrum kommt.
Im "gelben" Reiseführer von Joos wurde aber auch die entsprechende Linie genannt.
Benutzeravatar
pilgerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 23. Nov 2019, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Buslinie Flughafen Porto - Innenstadt

Beitrag von pilgerwolf »

Hallo Lara,
am Flughafen fährt zum Glück nur eine Metro und auch nur in eine Richtung, nämlich Richtung Innenstadt. Unbedingt vorher am Automaten ein Ticket ziehen. Es kommt natürlich darauf an, wo genau Du in der Innenstadt hin willst. Zur Kathedrale solltest Du in Trindade in die gelbe Linie umsteigen und noch zwei Stationen bis Sao Bento fahren. Falls Du gleich loslaufen möchtest, finde ich es auch eine gute Idee, nicht in Sao Bento auszusteigen sondern noch eine Station weiter zu fahren, nach Jardim do Morro und über die Ponte Dom Luís I zurück zu laufen. Du hast einen wunderbaren Blick auf Porto. Natürlich ist das dann etwas weiter (ca. 2 bis 3 km) zu laufen, lohnt sich meiner Meinung aber, wenn Du Porto noch nicht kennst und keine Zeit für eine Besichtigung eingeplant hast.
BC Wolfgang, der am 25.9. in Porto startet.
Gelaufen: 8 * Português, 4 * Fisterra/Muxia, 2 * Francés, Inglés, Pommerscher Jakobsweg, Fischerweg, del Norte, dos Faros, Via de la Plata
nächster: Ruta de la Lana
https://pilgerwolf.koelbel.info
Tracks: https://www.komoot.com/de-de/user/1022244574578
Lara
Beiträge: 68
Registriert: 18. Jul 2021, 20:58

Re: Buslinie Flughafen Porto - Innenstadt

Beitrag von Lara »

Danke Wolfgang, vielleicht laufen wir uns über den Weg.. Ich laufe am 24.09. meine erste Etappe ab Porto... Ultreia :D
Benutzeravatar
Igor1961
Beiträge: 25
Registriert: 9. Apr 2022, 10:17

Re: Buslinie Flughafen Porto - Innenstadt

Beitrag von Igor1961 »

Wenn Du das Metroticket für die unterschiedlichen Fahrzonen gezogen hast, müßt Du vor dem Einsteigen die Tickets entwerten. Beim ersten Mal wußten wir das nicht und in der Metro kann man nicht entwerten. Wir konnten gerade noch vor der Fahrschien Kontrolle irgendwo im nirgendwo aussteigen.
2016 Leon-Santiago
2017 Sarria-Santiago
2019 Irun-Santander
2018, 2022 und 2023 Porto-Santiago
Antworten