Bettwanzen - Sachen einfrieren ?

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Camino_o
Beiträge: 2
Registriert: 11. Okt 2022, 20:44

Bettwanzen - Sachen einfrieren ?

Beitrag von Camino_o »

Hallo Zusammen,
kennt ihr spezialiserte Unternehmen in Bettwanzen-Bekämpfung, die Backpacks einfrieren können ? Ideallerweise im Umkreis Nürnberg ?
Habe leider in einem Hotel auf dem Camino Bettwanzen in meinem Zimmer gehabt, ich habe die Wäsche bei 60 Grad gewaschen aber ich würde gern nach meiner Rückkehr in Deutschland den Backpack und alles was drin war + Schuhe einfrieren lassen.
Oder habt ihr anderen Ideen / Empfehlungen ?
Danke im Voraus für Eure Hilfe !
Benutzeravatar
Ronald
Beiträge: 120
Registriert: 10. Okt 2019, 14:26

Re: Bettwanzen - Sachen einfrieren ?

Beitrag von Ronald »

Ich mache es auch so, dass ich den Rucksack mit allem, was drin ist (und die Temperaturen verträgt) sofort bei der Rückkehr in die Tiefkühltruhe packe und bei ca. -20°C drei Tage drin lasse. Soll gegen Wanzen helfen.
Allerdings muss genug Platz im Kühler sein, d.h. die Familie muss einiges von den TK-Vorräten vertilgt haben ...
LG Ronald
Camino_o
Beiträge: 2
Registriert: 11. Okt 2022, 20:44

Re: Bettwanzen - Sachen einfrieren ?

Beitrag von Camino_o »

Hallo,
Ja genau, danke für deine Antwort ! 😊
Wir wohnen aber in einer kleinen Wochnung ohne großen Kühler - habt ihr eine Idee, wo ich dann den Rücksack einfrieren lassen kann ? Ich habe kein Unternehmen gefunden, sie bieten erst Lösungen wenn eine Wohnung infiziert ist aber nicht für Backpacks. Es würde mich Leid tun, alles wegschmeizen zu müssen 🤷‍♀️
Danke und viele Grüße !
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 960
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Bettwanzen - Sachen einfrieren ?

Beitrag von Pooh_der_baer »

Frage doch mal Freunde, Bekannte, Nachbarn.
So hat es meien Frau bei meiner Rückkehr von meinem Camino gemacht.
in der Zwischenzeit haben wir uns eine eigene Tiefkühltruhe zugelegt, da die Erzeugnisse unseres Gartens
nicht alle auf einam gegessen werden konnten.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Master
Beiträge: 189
Registriert: 15. Jul 2019, 18:34

Re: Bettwanzen - Sachen einfrieren ?

Beitrag von Master »

Camino_o hat geschrieben: 17. Okt 2022, 07:59 Hallo,
Ja genau, danke für deine Antwort ! 😊
Wir wohnen aber in einer kleinen Wochnung ohne großen Kühler - habt ihr eine Idee, wo ich dann den Rücksack einfrieren lassen kann ? Ich habe kein Unternehmen gefunden, sie bieten erst Lösungen wenn eine Wohnung infiziert ist aber nicht für Backpacks. Es würde mich Leid tun, alles wegschmeizen zu müssen 🤷‍♀️
Danke und viele Grüße !
Wir habe in unserer Bäckerei mehrere Kühl- und Gefrierräume. Die Gefrierräume haben -15° bis -20°. Frage doch einfach mal beim Handwerks-Bäcker deines Vertrauens ob er dir die Möglichkeit bieten kann.
BC
..ich bin nicht krank, ich bin nur nicht gesund
Antworten