Utes letzter Camino 🕯

Wenn es etwas Wichtiges gibt erfahrt ihr es hier zuerst
Benutzeravatar
PrinzKeksdose
Beiträge: 160
Registriert: 15. Jul 2019, 12:19

Re: Utes letzter Camino 🕯

Beitrag von PrinzKeksdose »

Bild
Benutzeravatar
Harmonizer
Beiträge: 193
Registriert: 14. Jul 2019, 22:37
Wohnort: Schwarzwald

Re: Utes letzter Camino 🕯

Beitrag von Harmonizer »

Ich bin immer noch sprachlos und einfach unsagbar traurig. Wir waren oft zusammen unterwegs, allein und in der Gruppe und haben viel geredet, geschrieben, zusammen gelacht und am 0 Stein zusammen geweint. Wenn ich dienstlich in Köln war, war es eine Ausnahme wenn wir uns mal nicht gesehen haben. Und jetzt ist sie einfach nicht mehr da… Ich will das nicht wahrhaben. Ute, Du wirst mir fehlen, Du fehlst mir jetzt schon. Du wirst immer ein Teil von uns bleiben - auf unseren Caminos werden wir Dich mitnehmen, im Herzen und in unseren Gedanken. Ruhe in Frieden und buen Camino auf Deinem letzten Weg.
* * * B u e n C a m i n o * * *
Benutzeravatar
Marcel17
Beiträge: 102
Registriert: 27. Jul 2019, 18:24

Re: Utes letzter Camino 🕯

Beitrag von Marcel17 »

Ich kannte sie leider nicht persönlich, aber sie war für mich ein Teil dieses Forums.
Ihre Beiträge werden fehlen.
Bin sprachlos.

Bild
---
Wer das Ziel kennt, findet einen Weg ...
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Utes letzter Camino 🕯

Beitrag von Berthold »

In der Vorabendmesse durfte ich gestern Abend im Breisacher Münster gemeinsam mit unserer Münsterorganistin musizieren. Wir spielten ( Orgel und Fagott) die "Cavatine aus dem Paulusoratorium von Mendelssohn" : sei getreu bis in den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben.. Natürlich gedachte ich dabei auch Utes. https://www.youtube.com/watch?v=by1T9k_GG7c
Benutzeravatar
Harmonizer
Beiträge: 193
Registriert: 14. Jul 2019, 22:37
Wohnort: Schwarzwald

Re: Utes letzter Camino 🕯

Beitrag von Harmonizer »

Ihr lieben, Utes Beisetzung findet am kommenden Donnerstag, 1. September 2022 um 10 Uhr auf dem Friedhof in der Thurner Straße in 51069 in Köln-Dellbrück statt. Anstelle eines Kranzes haben wir uns dazu entschlossen zu spenden. Der Erlös soll den Santiagofreunden in Köln zugute kommen. Wer sich beteiligen möchte mir bitte eine Nachricht schreiben. Paypayl oder Überweisung ist beides möglich.

VIele Grüße,
Robby
* * * B u e n C a m i n o * * *
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1494
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Utes letzter Camino 🕯

Beitrag von Frau Holle »

Ute hat heute neben persönlichen Pilgergaben wie einem kompletten Pilgerstab im Namen des Forums diese Muschel mit auf ihren Weg bekommen

Bild

Bild


♥️
u l t r e i a
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Utes letzter Camino 🕯

Beitrag von Matt Merchant »

Frau Holle hat geschrieben: 1. Sep 2022, 23:54 Ute hat [...] im Namen des Forums diese Muschel mit auf ihren Weg bekommen.
Danke!
Einfach eine großartige Geste!
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Christoph Kühn
Beiträge: 335
Registriert: 24. Jul 2019, 23:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Utes letzter Camino 🕯

Beitrag von Christoph Kühn »

Heute war ich an Utes Grab; am Donnerstag bei der Beerdigung musste ich leider in häuslicher Quarantäne bleiben.

Ute liegt gewissermaßen an der Schnittstelle zwischen Tod und Leben, denn ihr Grab befindet sich direkt gegenüber den Spielgeräten, die im Garten unseres Pfarrkindergartens stehen. So wird Kinderlachen ihr Grab erfüllen. Ich finde, es passt zu ihr. Der Gedanke hat etwas tröstendes: An ihrem Grab lässt sich die Erfahrung machen, dass das Leben weiter geht.

Viele Grüße

Christoph
"70 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkriegs sind in Europa wieder Städte von der Auslöschung bedroht."

Karl Schlögel, 2015
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1361
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Utes letzter Camino 🕯

Beitrag von Pater Norbert »

Danke!!!!!
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
La hospitalera Heidi
Beiträge: 12
Registriert: 31. Jan 2022, 21:34

Re: Utes letzter Camino 🕯

Beitrag von La hospitalera Heidi »

Ihr Lieben vom Forum,
ich habe es heute im Pilgerstab erst gelesen, in meinem alten Schulheft von 2020 nachgeblättert und die Bestätigung gefunden; ihr wart am 24.08. zu fünft hier in Marktoberdorf bei uns zum Übernachten. Ein lebhaftes, quirliges Pilgervölkchen mit selbst geschneidert Corona-Masken. Wie traurig, dass Uti so früh abberufen wurde! Ich werde ein Requiem für sie beten, wie für alle, mit denen mich etwas verbindet.
Buen camino, Uti.
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 974
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Utes letzter Camino 🕯

Beitrag von Pilgerbär »

Bild

Ich weiß nicht warum ich erst gestern diese Nachricht gelesen habe. Lange habe ich gegrübelt ob es gut ist mich noch zu äußern, ich möchte schließlich kein Salz in noch offene Wunden streuen…

Aber ich muss einfach, irgendwie kann ich nicht anders.

Ich habe heute in unserer Marienkapelle an sie und ihre Angehörigen gedacht und gebetet, natürlich habe ich auch eine Kerze entzündet.
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 468
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Utes letzter Camino 🕯

Beitrag von beliperegrina »

Ich denke, jeder Gedanke an Ute ist einfach willkommen, auch wenn die Erinnerung traurig macht.
So zumindest geht es mir dabei .
Liebe Grüße, Beate
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 522
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Utes letzter Camino 🕯

Beitrag von Icecube84 »

Ich hatte mich bisher auch nich geäußert. Ich denke das is nich schlimm, jeder geht damit anders um.
Ich hab in den ersten Tagen tatsächlich viel geweint um sie, obwohl wir uns nicht persönlich kannten, aber irgendwie fühlte ich mich mit ihr immer sehr verbunden, keine Ahnung warum.
2015 schrieb sie mir von ihrem Camino eine Karte, ich kramte sie sofort heraus und seit dem liegt sie auf meinem Esstisch.
Im September war ich ja auf dem Hexenstieg und schon auf der Anreise war mir klar, dass ich dieses Weg für sie gehen werde. Tatsächlich war ich in Gedanken sehr oft bei ihr... auch jetzt noch...

BC
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Antworten