innere Einkehr nötig

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
thomasthiede
Beiträge: 4
Registriert: 11. Okt 2022, 07:37
Wohnort: 30966 Hemmingen
Kontaktdaten:

innere Einkehr nötig

Beitrag von thomasthiede »

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen:
ich heiße Thomas, genannt Tommy, bin 57, komme aus der Region Hannover, bin alleinlebend und habe 2 erwachsene Söhne.
Ende Juli ist nach vielen Jahren mein Seelenhund an einer Bauchvenenthrombose verstorben, ganz plötzlich.
Wir beide hatten eine unglaublich tiefe Bindung. Er kam aus dem Ausland und war anfänglich sehr jagdlich.
das haben wir beide hinbekommen durch viel Liebe , Geduld und achtsames konsequente Haltung . Er war
seitdem nicht nötig eine Leine zu verwenden, egal ob Hase, Reh o.ä., das hat viele verwundert.
Seitdem er gehen musste ist eine Riesenlücke entstanden, er war das 3. Kind.
Vielleicht können das nur Hundehalter verstehen, auch er war eine kleine Persönlichkeit, mit einer herzenstreuen Seele.

Nun merke ich das ich eine Auszeit für mich brauche. In Ruhe Gedanken wahrnehmen möchte was ich denn vom Leben noch so möchte, Ziele, Wünsche
und all diese Dinge halt, die man beim Pilgern vielleicht besser erspüren kann.

Als Einstieg möchte ich den Mosel-Camino gehen. Zur Eifel und Mosel habe ich eine familiengeschichtliche Bindung.

Gibt es auch andere die vielleicht im nächsten Frühjahr das vorhaben?

Liebe Grüße
Tommy
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 974
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: innere Einkehr nötig

Beitrag von Pilgerbär »

Ich denke jeder der ein Haustier hat kann das sehr gut nachvollziehen, schließlich ist so ein Hund ja auch nur ein Mensch. Besonders toll finde ich an Tieren, dass ihre Zuneigung bedingungslos ist...

Vielleicht findest du ja unterwegs ein Geschöpf was dich braucht und die Lücke etwas füllen kann.

Auf jedenfall willkommen hier im Forum.
Zuletzt geändert von Pilgerbär am 12. Okt 2022, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ultreya, euer Pilgerbär
thomasthiede
Beiträge: 4
Registriert: 11. Okt 2022, 07:37
Wohnort: 30966 Hemmingen
Kontaktdaten:

Re: innere Einkehr nötig

Beitrag von thomasthiede »

vielen Dank für das Willkommen-heißen.

LG
Tommy
Antworten