Spiritus (:-)

Durch Portugal nach Santiago
Antworten
Lara
Beiträge: 68
Registriert: 18. Jul 2021, 20:58

Spiritus (:-)

Beitrag von Lara »

Liebe Wanderfreunde,

bekomme ich in Portugal und Spanien Spiritus im gut sortierten Supermarkt.. oder habt ihr andere Ideen oder Erfahrungen gemacht?.. Mein neuer Spirituskocher will ausprobiert werden.... Ultreia, Bon Camino...

Liebe Grüße aus dem Hessenländle..
Benutzeravatar
pilgerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 23. Nov 2019, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Spiritus (:-)

Beitrag von pilgerwolf »

Liebe Lara,
ja, Spiritus gibt es. Lydia (YouTube-Name Ly!, falls Du ihr Video sehen möchtest) stand genau vor dem gleichen Problem. Sie hat sich von zu Hause eine Leerflasche mitgenommen, auf die sie in portugiesisch und spanisch die vermeintliche Übersetzung für Brennspiritus drauf geschrieben hat (álcool desnaturado und alcohol desnaturalizado). Indes, damit konnte in Portugal niemand etwas anfangen. Erst in einem kleinen Tante-Emma-Laden wurde sie verstanden und hat Alcool Etilico 96% bekommen. Danach hatte sie kein Problem mehr, Brennspiritus zu bekommen.
LG Wolfgang
Gelaufen: 8 * Português, 4 * Fisterra/Muxia, 2 * Francés, Inglés, Pommerscher Jakobsweg, Fischerweg, del Norte, dos Faros, Via de la Plata
nächster: Ruta de la Lana
https://pilgerwolf.koelbel.info
Tracks: https://www.komoot.com/de-de/user/1022244574578
Lara
Beiträge: 68
Registriert: 18. Jul 2021, 20:58

Re: Spiritus (:-)

Beitrag von Lara »

Lieber Pilger Wolf.. Na klar kenne ich Ly.. Das Video habe ich gesehen.. und weil sie so lange gesucht hat, hab ich gedacht, ich frage noch mal bei euch nach.. (:-)

Vielen Dank.. :)
Benutzeravatar
pilgerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 23. Nov 2019, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Spiritus (:-)

Beitrag von pilgerwolf »

Wenn ich also nächste Woche eine Peregrina am Wegesrand bzw. am Strand sehe, die sich einen Kaffe kocht, dann ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit Lara aus dem Hessenländle. :)
Muss ich wohl auch einen Becher einpacken, falls ich eingeladen werde. :lol:
LG und BC Wolfgang
Gelaufen: 8 * Português, 4 * Fisterra/Muxia, 2 * Francés, Inglés, Pommerscher Jakobsweg, Fischerweg, del Norte, dos Faros, Via de la Plata
nächster: Ruta de la Lana
https://pilgerwolf.koelbel.info
Tracks: https://www.komoot.com/de-de/user/1022244574578
Lara
Beiträge: 68
Registriert: 18. Jul 2021, 20:58

Re: Spiritus (:-)

Beitrag von Lara »

Ha ha ha... Genau... Ich habe aber sogar einen 2. Titan topf dabei.. Ich wünsche dir einen gute Hinreise nach Porto.. Vielleicht laufen wir uns wirklich mal über den Weg.. Habe noch nicht entschieden, ob Küste oder Landesinnere.. Werde einfach zum gegebenen Zeitpunkt mein Herz fragen... Bon Camino :)
Lara
Beiträge: 68
Registriert: 18. Jul 2021, 20:58

Re: Spiritus (:-)

Beitrag von Lara »

Liebe Peregrinas und Peregrinos.. Hier gibt es in Porto Spiritus..
Shop Wonderful, Praça da República 18

Bom Caminho (:-)
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 742
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Spiritus (:-)

Beitrag von Pilger Franz »

Ist Alcool Etilico 96% vergällt? Wenn ja, womit?
BC
Franz
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Spiritus (:-)

Beitrag von Pooh_der_baer »

Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Antworten