Abstempeln bei erster Ankunft in Leon

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Anni
Beiträge: 10
Registriert: 29. Aug 2022, 16:58

Abstempeln bei erster Ankunft in Leon

Beitrag von Anni »

Hallo ihr Lieben,
Da es mein erster Camino ist, den ich in ein paar Tagen beginnen werde,
Stellt sich mir folgende Frage:
Ich werde um ca. 21:00 Uhr in Leon mit dem Bus anreisen, und würde wahrscheinlich
Keine Unterkunft in der Herberge bekommen, sodass ich woanders übernachten müsste.
Wenn ich am nächsten Tag von Leon (Hotel/Pension) starte, muss ich dann erst zu der
Herberge in Leon, um mir dort den ersten Stempel abzuholen? Oder kann ich vorher schon
In der Herberge ein Plätzchen zum Schlafen reservieren, oder ist das zu spät?
Was würdet ihr mir raten?
Ich danke schon mal für eure Mithilfe.
Herzliche Grüße Anni
Christoph Kühn
Beiträge: 332
Registriert: 24. Jul 2019, 23:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Abstempeln bei erster Ankunft in Leon

Beitrag von Christoph Kühn »

Hallo Anni,

einen guten Start zum ersten Pilgerweg!

Es ist nicht nötig, am nächsten Morgen eine andere Herberge aufzusuchen. Das Hotel oder die Pension, in der dann Du geschlafen hast, wird Dir sicher auch gerne Deinen Ausweis stempeln. Die Leoneser Kirchen wie die Kathedrale und San Isidoro haben ebenfalls Pilgerstempel.
"70 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkriegs sind in Europa wieder Städte von der Auslöschung bedroht."

Karl Schlögel, 2015
Anni
Beiträge: 10
Registriert: 29. Aug 2022, 16:58

Re: Abstempeln bei erster Ankunft in Leon

Beitrag von Anni »

Ok danke sehr
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Abstempeln bei erster Ankunft in Leon

Beitrag von Pater Norbert »

7 km danach kommst du an der Wallfahrtskirche von Virgen vorbei und hast auch einen Kirchenstempel.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Pilger OllO
Beiträge: 102
Registriert: 5. Mai 2021, 10:49

Re: Abstempeln bei erster Ankunft in Leon

Beitrag von Pilger OllO »

Pater Norbert hat geschrieben: 20. Sep 2022, 08:59 7 km danach kommst du an der Wallfahrtskirche von Virgen vorbei und hast auch einen Kirchenstempel.
Da bin ich sogar von einem Priester gesegnet worden (2014)
... und Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und Johannes, den Bruder des Jakobus – ihnen gab er den Namen Boanerges, das heißt: Donnersöhne –
Antworten