Via Lusitana - Via Portugal Nascente - Caminho Português Interior do Leste

Durch Portugal nach Santiago
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 400
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Via Lusitana - Via Portugal Nascente - Caminho Português Interior do Leste

Beitrag von Pilger Franz »

Hier war schon mal eine Diskussion über Buchungsportale.

Meine jüngst gemachten Erfahrungen auf dem Westfälischen Jakobsweg, das gilt natürlich worldwide:
Das gewohnte online-Buchungsportal ist sehr bequem, weil die eigenen Daten (Name, Adresse usw.) vorgespeichert sind und man die Bestätigung der Unterkunft umgehend erhält. Der Nachteil: Solche Buchungen kosten stets eine Gebühr, die recht happig ausfallen kann, ohne dass man es merkt. Der Gast zahlt unweigerlich mit.

Ich nutze daher Buchungsportale gerne zur Information über eine Unterkunft (Verfügbarkeit, Lage, Ausstattung, Öffnungszeiten, Preise u. a.).
Dann suche ich über google eine Unterkunft aus, die mir geeignet erscheint.
Der Vorteil: Viele Unterkünfte bieten in der Regel einen günstigeren Preis an und haben mittlerweile eigene online-Buchungsdienste.
Der (kleine) Aufwand: Man muss die Daten online selbst eingeben. Dafür kommt die Bestätigung der Reservierung/Buchung in der Regel umgehend.
BC
Franz
Antworten