Nur ein Vorschlag

Hier findet ihr Infos zum Comeback und könnt alles dazu sagen, was euch einfällt. Gern auch, wenn euch etwas auffällt, was fehlt oder noch nicht klappt
Antworten
Nadja45
Beiträge: 18
Registriert: 10. Aug 2022, 05:26

Nur ein Vorschlag

Beitrag von Nadja45 »

Hallo Liebe Admins und Mods,

ich hätte da mal einen Vorschlag zu machen.
Ich könnte mir gut vorstellen, das man hier eventuell einen Chat noch machen könnte.
Das würde bestimmt gut ankommen, und man könnte sich auch direkt austauschen.
Was haltet Ihr von meinem Vorschlag.
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und bleibt gesund!!
Eure Nadja
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 748
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nur ein Vorschlag

Beitrag von Matt Merchant »

Liebe Nadja,

das ist eine wundervolle Idee, hab' lieben Dank dafür. Ich bin gewiss, dass ein Chat viele dynamische und bereichernde Gespräche ergeben würde.
Auf der anderen Hand sähe ich die konkrete Notwendigkeit, dass so ein Chat eine permanente Moderation bräcuhte, gerade in diesen politisch und wirtschaftlich turbulenten Zeiten, in denen die Emotionen groß sind. Bereits die "statische" Kommunikationsform eines Forums erfordert ein hohes Maß an Aufmerksamkeit, das in einem Live-Chat seitens ehrenamtlicher Mods wohl kaum geleistet werden könnte. Gerade auch um die späte Stunde, wenn man nicht weiß, wie nüchtern einzelne Chattende (noch) sind. Ich zumindest hätte dafür kaum Kapazität.

Allerdings gibt es bereits eine Reihe aktiver Whatsapp- und Facebook-Gruppen, die mit einem guten Chat vergleichbar sind. Und vielleicht können ja daran Beteiligte mit guten Tipps weiterhelfen, wo selbige zu finden sind... ;-)

Alles Liebe,
Matthias
Mein Pilger-Ich sitzt gerade auf dem Kalvarienberg von Bad Tölz.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 978
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordheide

Re: Nur ein Vorschlag

Beitrag von Frau Holle »

Ich bin mir nicht sicher ob ein Chat einen Mehrwert bringen würde. Antworten bekommt man da ja auch erst wenn die Iser online sind und ob man dann im Thema oder im Chart antwortet tut sich glaube ich nichts.
Wenn man Pilgerfragen im Chat beantworten würde würden die Antworten nur für eine begrenzte Zeit sichtbar sein und gehen dann verloren. Im Thema kann man immer darauf zugreifen.

WhatsAppgruppen kenne ich nicht, Facebookgruppen gibt es unzählige.
Da musst du einfach nur Begriffe wie „Camino“ oder „Jakobsweg“ in die Suchleiste tippen und bekommst vieles angezeigt. Daraufhin werden wir dann von Facebook weitere ähnliche Gruppen vorgeschlagen.

Man könnte aber überlegen ob man einen „Kurze Fragen- schnelle Antworten“- Thread eröffnet, der könnte dann ähnlich einem Chat genutzt werden 🙂
u l t r e i a
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 995
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Nur ein Vorschlag

Beitrag von Pater Norbert »

Frau Holle hat geschrieben: 21. Aug 2022, 13:36 Man könnte aber überlegen ob man einen „Kurze Fragen- schnelle Antworten“- Thread eröffnet, der könnte dann ähnlich einem Chat genutzt werden 🙂
Ich denke da mehr an die Funktion im Schnellzugriff: Neue Beiträge!

Nadja, wenn du dann schaust, wie lange oder besser kurze Zeit zwischen deinen Fragen und den Antworten waren.....
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022 - aus dem der Avatar stammt.
Antworten