Übernachten auf dem Franziskusweg

Auf den Spuren des Franz von Assisi und auf anderen Wegen in die ewige Stadt
Antworten
Angelo2998
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jun 2022, 14:59

Übernachten auf dem Franziskusweg

Beitrag von Angelo2998 »

Hallo Zusammen,

mein Name ist Angelo, ich bin 24 Jahre alt und werde im August den Franziskusweg machen, von Assisi nach Rom.
Ich plane so gut es geht mein Weg, jedoch habe ich ein kleines Problem / Schwierigkeit, ich finde bzw. ich habe keine
Übernachtungsliste.

Hat jemand eine Übernachtungsliste mit Hotels, Hostels, Agriturismo oder sonstiges wo man übernachten kann?

Die Preise sollte so zwischen 25 - 35 Euro liegen.

Wäre um jede Hilfe sehr dankbar :)

Gruß
wanderer
Beiträge: 115
Registriert: 16. Jul 2019, 08:43
Wohnort: Köln

Re: Übernachten auf dem Franziskusweg

Beitrag von wanderer »

Hallo , schau doch mal hier unter der Rubrik " Franziskusweg " da steht gaaaaaaaaaaaaaaaaz viel :) .
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 187
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Übernachten auf dem Franziskusweg

Beitrag von Walter »

Hallo Angelo,

ich war im Mai auf dem Franziskusweg und ich könnte dir dazu meine Herberg-Liste in Kürze zukommen lassen.

Vorweg ist allerdings ein wichtiges Thema zu klären, ein Thema, das ich vor meinem Weg auch nicht kannte - welchen Führer verwendest du?

Ich habe zum Franziskusweg auch die Frage nach Herbergen gestellt und musste unterwegs dann feststellen, dass ich viele Übernachtungsmöglichkeiten auf meinem Weg gar nicht gefunden habe. Warum? „Den“ Franziskusweg gibt es schlichtweg nicht! Hier habe ich zu bemängeln, dass jeder Wanderführer sein Buch mit „Franziskusweg“ betitelt, es müsste aus meiner Sicht aber heißen „Der Rother Franziskusweg“ oder der „Outdoor Franziskusweg“ usw. All die Führer gehen immer wieder verschiedene Wege!!!

Also, welchen Führer verwendest du? Ich hatte den Rother Wanderführer.

Gruß Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via de la Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Caminho Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg.
Juandec
Beiträge: 2
Registriert: 1. Aug 2022, 09:37
Wohnort: Schweiz

Re: Übernachten auf dem Franziskusweg

Beitrag von Juandec »

Hallo Angelo

Hab das gleiche Problem, werde am 15.8. in La Verna starten und mich dann irgendwie durchschlagen. In den nächsten Tagen sollte ich den "Rother" Wanderführer erhalten, so wie ich gehört habe, soll der ziemlich hilfreich sein.
Weitere Informationen zu Unterkünften sind aber herzlich Willkommen.

Herzliche Grüsse
Daniel


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Der Mittelpunkt alles Menschenverderbens ist Verhärtung des Herzens.“ Johann Heinrich Pestalozzi
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Der Mittelpunkt alles Menschenverderbens ist Verhärtung des Herzens.“ Johann Heinrich Pestalozzi
Antworten