Klosterfinder

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
Rainer65
Beiträge: 17
Registriert: 5. Nov 2019, 22:34

Klosterfinder

Beitrag von Rainer65 »

Moin zusammen,

auf meinem Weg von Hamburg aus hab ich das Übernachten in Klöstern und Gemeinden schätzen gelernt.
Leider sind in den Outdorführern nur wenige von diesen angegeben. Bisher hab ich immer über die
Pilgerwegeseite und den entsprechenden Übernachtungsorten der Etappen welche gefunden. Das war ziemlich mühsam.
Habt ihr Tips zu entsprechenden Seiten oder bleibt mir weiterhin nur die mühsame Einzelsuche?

Danke im voraus
Rainer
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1500
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Klosterfinder

Beitrag von Frau Holle »

Hallo

das kommt vermutlich auf den Weg an, den du gehen willst.
Wo suchst du denn?
u l t r e i a
Rainer65
Beiträge: 17
Registriert: 5. Nov 2019, 22:34

Re: Klosterfinder

Beitrag von Rainer65 »

Moin,
bisher hab ich immer über die Pilgerwege in Deutschland Seite und den entsprechenden Etappenzielen die Unterkünfte gesucht. Zusätzlich in den Outdoorführern.
LG
Rainer
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1500
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Klosterfinder

Beitrag von Frau Holle »

Auf der Via Scandinavica kommt man am Kloster Cismar vorbei, ich kenne den Outdoor dazu nicht, aber es wird mit Sicherheit erwähnt
u l t r e i a
Rainer65
Beiträge: 17
Registriert: 5. Nov 2019, 22:34

Re: Klosterfinder

Beitrag von Rainer65 »

Für mich gehts jetzt weiter von Manheim Richtung Than. Mal sehen wie weit ich im September komme.
Ich versuche meine Etappen an die eventuell vorhandenen Klosterstops anzupassen.
Antworten