Bye, bye Andy

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Bye, bye Andy

Beitrag von CyrusField »

Ich habe eben erfahren, dass Andy Max Jensen - Schöpfer, Programmierer und Betreiber der "Camino Ninja"-App, Vollblutpilger, Vollzeitpilger und ein herzensguter, witziger Mensch vor einigen Tagen an einem Herzinfarkt verstorben ist. Er wurde heute in León beerdigt.

Ich hatte die Ehre, ihn 2020 auf meinem Caminho Portugues kennenzulernen und ein paar Tage gemeinsam mit ihm zu pilgern. Vielleicht kennt der/die eine oder andere aus dem Forum ihn ja auch.

Bild
(Andy rechts im Bild, links ich)

Seit einigen Jahren war er nahezu pausenlos auf den Jakobswegen in Spanien und Portugal unterwegs. Nicht nur, um Daten und Informationen für seine App zu sammeln, die quasi nur ein Nebenprodukt seiner Pilgerleidenschaft war. Seine Leidenschaft für (guten) Kaffee dürfte legendär gewesen sein. Trockener Humor, offen, nahbar, ...

Er wird fehlen. Er wird mir fehlen.

:cry:
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Antworten