Mitpilger Via Gebennensis gesucht

Wer geht mit mir nach Santiago? Wer hat/ braucht eine Mitfahrgelegenheit?
Antworten
Sonnenschein75
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jul 2022, 12:16

Mitpilger Via Gebennensis gesucht

Beitrag von Sonnenschein75 »

Ich habe im Sommer 3 Wochen Zeit ( 16.8.22 - 3.9.22 ) und möchte meinen Jakobsweg von Genf nach Le Puy fortsetzen.
Seither bin ich immer alleine unterwegs gewesen, allerdings kann ich kein Französisch und mir wäre irgendwie wohler, wenn ich bis Le Puy eine/n Mitpilger/in dabei hätte.
Ich bin unkompliziert, laufe zwischen 25 und 35 km und würde mich total freuen, wenn sich jemand meldet.
Liebe Grüße Cornelia
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 463
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Mitpilger Via Gebennensis gesucht

Beitrag von beliperegrina »

Hallo Claudia,
mach dir keine Sorgen, obwohl ich diese verstehen kann.
Du wirst sehen, mit einem freundlichen Lächeln, den Händen und Füßen, der Hilfe seitens der Mitpilger und der Hospitaleros wirst du klarkommen. Es wird sich sicher meistens jemand finden, der für dich telefonisch die nächste Untetkunft organisiert. Du hast ja schon Erfahrung und weißt: Pilger helfen einander.
Und zuletzt: wenn die Franzosen merken, dass du nicht Französisch sprichst, kramen die meisten doch ein paar Brocken Englischkenntnisse hervor ;)
Buen camino
Peregrino Klaus
Beiträge: 103
Registriert: 19. Mai 2021, 13:58

Re: Mitpilger Via Gebennensis gesucht

Beitrag von Peregrino Klaus »

Hallo Claudia,
ich habe in diesem Zeitraum vor, genau diese Strecke auch zu laufen. Ich bin die letzten 14 Jahre , jedes Jahr eine Strecke verschiedener Caminos gelaufen.Unter anderem auch durch Frankreich. Von Straßburg nach Le Puy und die Via Podiensis. Dieses Jahr von Anfang Mai bis Ende Juni die Via de la Plata. Beliperegrina hat recht, du brauchst dir keine Sorgen machen, das schaffst du auch ohne Französisch. Ich spreche Französisch und so sind manche Dinge doch einfacher. Da ich Rentner bin ( 65 Jahre) nehme ich mir einfach die Zeit zu Pilgern. Ich mache das aber nicht aus religiösen Gründen. Meine Hinfahrt würde ich wahrscheinlich mit Bla Bla Car ab Heidelberg organisieren. Vielleicht hast du ja Interesse.
Liebe Grüße und Buen Camino Klaus
Antworten