Via Gebennensis/ Erfahrungsaustausch

Pilgerwege in Frankreich
Antworten
HiPilgrims
Beiträge: 34
Registriert: 23. Feb 2022, 14:02
Wohnort: Mannheim

Via Gebennensis/ Erfahrungsaustausch

Beitrag von HiPilgrims »

Hallo liebe Pilger,

ich werde in kürze die Strecke von le Grand Lemps nach le Puy en Velay laufen, also die Via Gebennensis beenden. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Strecke, welche Herbergen könnt ihr empfehlen und welche Campingplätze? Wieviele Pilger sind dort unterwegs, habt ihr viele Pilger getroffen oder eher wenige? Im Moment mache ich mir Sorgen wg. der Hitze, hat jemand Erfahrungen mit solchen Temperaturen und dem Laufen, oder macht ihr lange Mittagspausen?

Liebe Grüße, ich freue mich über einen Austausch, ich freue mich schon riesig auf die kommende Pilger-Zeit!!!

Liebe Grüße

Heike
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 742
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Via Gebennensis/ Erfahrungsaustausch

Beitrag von Pilger Franz »

Hola Heike!
Im Moment mache ich mir Sorgen wg. der Hitze, hat jemand Erfahrungen mit solchen Temperaturen und dem Laufen, oder macht ihr lange Mittagspausen?
Recht hast du mit "Sorgen wg. der Hitze".
Ja, es gibt Hartgesottene, denen die Hitze nichts ausmacht. Ich würde das mit mir selbst ausmachen, ob ich dazugehöre.

In einem anderen Faden wird geraten, die Tagesetappe zur Mittagszeit zu beenden, also so früh am Morgen loszulaufen, dass man der Mittags- und auch Nachmittagshitze entgeht.
Also lautet der Beschluss: Keine Mittagspause, sondern hitzefrei für den Rest des Tages!
BC
Franz
Antworten