Flug zum Camino bleibt spannend...

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Torsten
Beiträge: 147
Registriert: 2. Aug 2019, 13:03

Re: Flug zum Camino bleibt spannend...

Beitrag von Torsten »

Klopfer66 hat geschrieben: 18. Jul 2022, 10:17
Torsten hat geschrieben: 18. Jul 2022, 10:03
Klopfer66 hat geschrieben: 18. Jul 2022, 10:00

hallo Torsten, ich hab bei Skyscanner geschaut.
Wo hast Du geschaut? :o
direkt bei Lufthansa, skyscanner nehme ich nur um auf Verbindungen zu prüfen, buchen bzw. preisvergleich, dann direkt über die Anbieter ;)
ok danke Torsten, hab nun auch direkt mal bei Lufthansa geschaut...wie gesagt ich bezog mich ja auf 2 Personen :D aber auf jeden Fall wären die Flüge da billiger als bei skyscanner.....und komme dann auf ca. 700,-- ( 2 Personen). Werde dann auch direkt bei Lufthansa schauen. Danke für den Tip :-)
Ach ja, One-Way-Tickets sind teurer als Return-Tickets ;) Das hatte ich bei der Suche aber nicht beachtet :oops:
Camino Portugués 2018 | Camino Inglés 2018 | Camino Francés 2019 | Camino Portugués de la Costa 2020 | Camino Invierno 2021 | Camino Portugués 2022 | Camino Francés 2022 | Camino Inglés 2023
Saarländerin
Beiträge: 76
Registriert: 28. Dez 2019, 19:26

Re: Flug zum Camino bleibt spannend...

Beitrag von Saarländerin »

Hallo,
meine ein bisschen verspätete Antwort (sorry) auf deine Frage: Ich habe am 06.04.22 bei Lufthansa.de meinen Flug (Hin 21.04.22, Rück 28.04.22) gebucht und 268,47 € bezahlt (Rucksack ging ins Handgepäck, keine Sitzplatzreservierung).
LG
CF Ponferrada-Santiago April 2013
CF Sarria-Santiago Oktober 2013
CF Sarria-Santiago April 2022
Perl-Dieuloard Mai 2022
CF Pamplona-Santiago 12.04.23-27.05.23
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Flug zum Camino bleibt spannend...

Beitrag von Camineiro »

Klopfer66 hat geschrieben: 18. Jul 2022, 10:17
Trotzdem wäre meine Frage, ob wohl alle von Santiago aus nach Hause fliegen oder die lange Zeit im Zug nehmen? vielleicht sollte ich einen anderen thread dafür aufmachen? rein Interessehalber oder eine Umfrage / wie macht man das :?: Admins was meint ihr? :D
Moin Klopfer,

ich bin sowohl schon von Santiago nach Hause geflogen als auch mit dem Zug gefahren.

Natürlich dauert die Zugfahrt länger.
Je nachdem wo man in D zuhause ist muss man dafür mindestens 2 Tage berücksichtigen.
Manchmal auch 3 mit entsprechenden Übernachtungen.

Die Rückreise mit der Bahn finde ich sehr entspannend, da man nochmal Teile des Jakobsweges mit Pilgern sehen kann und nicht innerhalb weniger Stunden wieder ins normale Leben katapultiert wird.

Für mich gehören An- und Abreise mit dem Zug irgendwie mit zum Camino.
Sie sind Teil des Weges.


Ich finde es erschreckend mit dem Flugzeug eine Strecke innerhalb weniger Stunden zurückzulegen, für die man zu Fuß mehrere Wochen braucht.

Ultreia Uwe
Antworten