Herbergen auf dem Camino

Durch Portugal nach Santiago
Antworten
PepeHuanz
Beiträge: 4
Registriert: 7. Jul 2022, 12:26
Wohnort: Karlsruhe

Herbergen auf dem Camino

Beitrag von PepeHuanz »

Hallo ihr Lieben,

ich plane im September ab Porto zu starten.

Bereits 2016 und 2018 habe ich den Portugues gemacht (central und Küste).
Meine Erfahrung war es, dass die Herbergendichte auf dem Portugues sehr, sehr gut ist. Insbesondere auf den traditionellen Wegen.

Hat Corona das negativ beeinflusst? Bspw. durch Schließungen oder Reduzierung der Bettenanzahl…

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen.

Grüße Pepe
Benutzeravatar
kuddel
Beiträge: 100
Registriert: 21. Apr 2022, 12:09
Wohnort: Gera

Re: Herbergen auf dem Camino

Beitrag von kuddel »

Ich war im Mai diesen Jahres unterwegs und ich hatte keine Probleme.
Immer hatte ich ein Zimmer, indem ich allein schlafen konnte, manchmal auch mit Dusche und Klo.
Schwierig könnte es mir den, in den einschlägigen Büchern gehypten, "supertollen" Unterkünften sein :o
Schlechte Erfahrungen habe ich nur mit Casa Fernanda und Albergue Ninho in Rubiaes gemacht. In Letzterer hatte ich einen Tag vorher telefonisch gebucht, und als ich ankam, warteten schon 10 andere Vorbucher, aber war alles schon weg :x
Gute Erfahrungen habe ich mit den Adressen der Ninha-App gemacht :D
Und was ich gar nicht mag ist booking.com :oops:
Grüsse

... der Jürgen Rolf

Caminho Portugues 22
Camino Finisterre 22
Caminho Portugues da Costa 23


egal wie´s kommt; irgend etwas geht immer :idea:
PepeHuanz
Beiträge: 4
Registriert: 7. Jul 2022, 12:26
Wohnort: Karlsruhe

Re: Herbergen auf dem Camino

Beitrag von PepeHuanz »

Hallo Jürgen,

Danke für deine Rückmeldung und deine Tips :)

Grüße Pepe
Benutzeravatar
KlausF
Beiträge: 71
Registriert: 24. Apr 2022, 15:20

Re: Herbergen auf dem Camino

Beitrag von KlausF »

Ich war jetzt im Juni/Juli auf dem CP. Ausser in Porto und Santiago hatte ich nichts gebucht und immer ohne Probleme ein Bett bekommen. Manchmal ein ganzes Zimmer allein für mich.
Bon Camino
PepeHuanz
Beiträge: 4
Registriert: 7. Jul 2022, 12:26
Wohnort: Karlsruhe

Re: Herbergen auf dem Camino

Beitrag von PepeHuanz »

Danke - das hört sich super an :)
Antworten