Pilgern im Heiligen Land / Israel + Sinai/Ägypten

Weitere Pilgerwege in Europa und auf der ganzen Welt
Antworten
Holger

Pilgern im Heiligen Land / Israel + Sinai/Ägypten

Beitrag von Holger »

Im nächsten Jahr möchte ich in Israel (Jesus Trail + weitere Teile des modernen Israel) teils pilgern, teils bereisen. Ausserdem möchte ich weiter zum Katharinenkloster und dem Mosesberg/Berg Sinai nach Ägypten.

Wer hat Erfahrungen oder plant eine ähnliche Tour im Zeitraum ab Mitte August 2023?

Jede Rückmeldung ist willkommen. Schon jetzt: DANKE!

Holger / Hamburg
hca2@web.de
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Pilgern im Heiligen Land / Israel + Sinai/Ägypten

Beitrag von Pooh_der_baer »

Hallo Holger,

ich war vor vielen Jahren im Rahmen einer privaten Ägyptenreise im Katherinenkloster,
habe dort in der Nähe in einem Hotel übernachtet und bin dann zum Mosesberg hinaufgegangen.

2017 wollte ich während eines Badeaufhaltes auf dem Sinai nochmals das Katherinenkloster besuchen.
War selbst mit Reiseveranstaltern nicht möglich.
In der Zwischenzeit sollen Besuche des Klosters wieder möglich sein.

Für den Part der Sinai-Reise erkundige ich zeitnah beim AA, und div. Reiseveransteltern,ggf. bei Botschaften von Israel und Ägypten.

Ein erneuter Besuch des Klosters steht noch immer auf meiner Wunschliste.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Holger

Re: Pilgern im Heiligen Land / Israel + Sinai/Ägypten

Beitrag von Holger »

Pooh_der_baer hat geschrieben: 2. Jul 2022, 09:33 Hallo Holger,

ich war vor vielen Jahren im Rahmen einer privaten Ägyptenreise im Katherinenkloster,
habe dort in der Nähe in einem Hotel übernachtet und bin dann zum Mosesberg hinaufgegangen.

2017 wollte ich während eines Badeaufhaltes auf dem Sinai nochmals das Katherinenkloster besuchen.
War selbst mit Reiseveranstaltern nicht möglich.
In der Zwischenzeit sollen Besuche des Klosters wieder möglich sein.

Für den Part der Sinai-Reise erkundige ich zeitnah beim AA, und div. Reiseveransteltern,ggf. bei Botschaften von Israel und Ägypten.

Ein erneuter Besuch des Klosters steht noch immer auf meiner Wunschliste.
Herzlichen Dank für Deine Antwort! Ja, die Situation ist etwas unübersichtlich. Ich habe neulich in Spanien Leute aus Tel Aviv kennengelernt und hoffe, dass sie mir vor Ort helfen können. Ich hatte gedacht, dass ich von EILAT zB mit einem Mietwagen rüber könnte, aber davon hat man mir schon abgeraten. Es bedarf wohl einer organisierten Reise inkl. ortskundiger Reiseleitung. Zu und zu schade !
Antworten