Weiter ab Köln

Pilgerwege in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Weiter ab Köln

Beitrag von Pater Norbert »

Frau Holle hat geschrieben: 1. Jun 2021, 09:40 Dann haben wir den Abstecher nach Taizé gemacht. Das war 2014 und es waren gerade Sommerferien und Deutschland und es war WM, da war gut was los auf dem Gelände. Viele tausend Jugendliche war dort und auch ein Haufen junger Erwachsene, bis hin zu älteren Semestern. Die müssen allerdings auf einem separaten Platz campen, essen getrennt und haben auch ein anderes Programm als die jungen Leute.
Vielleicht habe ich 1979 an diesem Platz der Ältere mitgebaut. Unser Zelt war damals da eingeteilt, das "Weiße Haus" oder "El Abbiott" in Schuß zu setzen.

Erinnerungsbilder tauchen auf....
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Rainer65
Beiträge: 17
Registriert: 5. Nov 2019, 22:34

Re: Weiter ab Köln

Beitrag von Rainer65 »

Hallo Wanderer, Hallo Frau Holle,
vielen Dank für die tollen Tips. Ich bin für jeden Rat dankbar :) . Dieses Jahr gehts den Rhein runter, aber im nächsten dann nach Frankreich. Die Tips für das Elsass hören sich toll an. Auf Übernachtungen im Kloster oder in Gemeinden bin ich auch erst bei meinem letzten Hub von Osnabrück nach Köln gekommen. Vorher habe ich meist in Hotels übernachtet. Die Momente in den Klöstern und Gemeinden waren aber die reinste Seelennahrung und sollen für den weiteren Weg eigendlich immer die erste Wahl sein. Mal sehen ob sich das so machen läßt.......
Hat jemand noch einen Rat für die Übernachtungen auf dem linksrheinischen Weg, mit dem Vorbuchen?

Danke
Rainer
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 742
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Weiter ab Köln

Beitrag von Pilger Franz »

Es geht linksrheinisch bis Speyer und dann über Straßburg und Thann weiter ans Ziel.
Hola Rainer65,
wie ist es dir ergangen? Ein Berichtchen wäre fein...
BC
Franz
Antworten