Leatherman & Co.

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 232
Registriert: 28. Feb 2021, 13:55

Re: Leatherman & Co.

Beitrag von Bernie »

Marcel17 hat geschrieben: 24. Jun 2022, 18:14 Interessant wären aber tatsächlich die Bestimmungen in den Ländern zum Thema führen eines Messers. Hat da jemand einen Lik
Schau einmal hier:
https://knife-blog.com/waffengesetze-in ... 309b04156b
Benutzeravatar
kuddel
Beiträge: 100
Registriert: 21. Apr 2022, 12:09
Wohnort: Gera

Re: Leatherman & Co.

Beitrag von kuddel »

Ich kann nur über Portugal und Spanien reden.
Limit für Portugal 10cm und für Spanien 11cm Klingenlänge.
Aber...
Außerhalb von Porto und Santiago habe ich überhaupt keine Polizisten und *innen gesehen :o
Ich hatte mein kleines Leatherman immer in der Hosentasche. Und, das sind beides auch demokratische Länder, mit entsprechenden Verhaltensweisen.
Also wenn du nicht den Kifaru-Rucksack in Camouflage aufhast, und Springerstiefel bis zum Knie, gibt es überhaupt keinen Grund, dich verdachtsunabhängig zu durchsuchen. :!:
Und JA, natürlich gibt es auch bei demokratischen Polizeisystemen schwarze Schafe. Die Frage ist halt nur, wie wahrscheinlich das ist, dass D U auf das Schaf triffst...:roll:
Grüsse

... der Jürgen Rolf

Caminho Portugues 22
Camino Finisterre 22
Caminho Portugues da Costa 23


egal wie´s kommt; irgend etwas geht immer :idea:
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 232
Registriert: 28. Feb 2021, 13:55

Re: Leatherman & Co.

Beitrag von Bernie »

kuddel hat geschrieben: 24. Jun 2022, 22:08 Also wenn du nicht den Kifaru-Rucksack in Camouflage aufhast, und Springerstiefel bis zum Knie,
Ja, ist das denn nicht die ganz normale Pilgerausrüstung? ;)
Benutzeravatar
kuddel
Beiträge: 100
Registriert: 21. Apr 2022, 12:09
Wohnort: Gera

Re: Leatherman & Co.

Beitrag von kuddel »

Genau :!:
Und die martialischen Tattoos...
Die heißen (glaube ich) Kampfpilger :lol:
Grüsse

... der Jürgen Rolf

Caminho Portugues 22
Camino Finisterre 22
Caminho Portugues da Costa 23


egal wie´s kommt; irgend etwas geht immer :idea:
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 232
Registriert: 28. Feb 2021, 13:55

Re: Leatherman & Co.

Beitrag von Bernie »

kuddel hat geschrieben: 25. Jun 2022, 20:46 Und die martialischen Tattoos...
Die heißen (glaube ich) Kampfpilger :lol:
Yep.
Zumindest würde das zum Jakobus als "Matamoros", als Maurentöter passen. Bild Bild
Antworten