In eigener Sache: Matt geht nach München - und erschrickt vor den Mietpreisen

Hier ist Platz für alle ernsten und nachdenklichen Themen, die nicht direkt mit dem Pilgern zu tun haben.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: In eigener Sache: Matt geht nach München - und erschrickt vor den Mietpreisen

Beitrag von Simsim »

Whow, also ganz herzlichen Glückwunsch zum Hauptgewinn 🙂, Matthias. Und alles Gute für das Abenteuer München.

Trotzdem unglaublich.....so viel Geld für ein WG Zimmer....
zu meiner Zeit (80 er Jahre) gab es im Frankfurter Raum WG Zimmer für 50 DM....
Momentan bin ich in Freiburg, da scheint es auch kaum billigeren Wohnraum zu geben.. und massenhaft junge Leute schlafen hier im Sommer offenbar einfach im Freien. Es gibt in manchen Stadtvierteln richtige "Lager". Keine Ahnung ob das teilweise auch Studenten sind, die so leben.
Zuletzt geändert von Simsim am 17. Jun 2022, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gertrudis
Beiträge: 466
Registriert: 15. Jul 2019, 23:35
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: In eigener Sache: Matt geht nach München - und erschrickt vor den Mietpreisen

Beitrag von Gertrudis »

Glückwunsch zum neuen Zimmer auch von mir!
Wenn's zu teuer wird, kannst Du auf dem Münchner Jakobsweg zum Hohenpeißenberg pilgern, da findest Du dann eine einfache Herberge auf Spendenbasis.
(Aber vorsicht, wenn wir anfangen, über Gott und die Welt zu diskutieren, kann es passieren, dass - wenn auch weniger vielleicht bei ersterem - ganz schön die Fetzen fliegen :lol: )
Interessant finde ich den Söder bei der Fronleichnamsprozession... der ist doch evangelisch, oder?
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: In eigener Sache: Matt geht nach München - und erschrickt vor den Mietpreisen

Beitrag von Frau Holle »

Herzlichen Glückwunsch zum Zimmer am Camino!
Ich werde regelmäßig in deiner kleine Herberge einkehren, wenn du mit mir n büschn pilgern gehst. Ehrenwort! :geek:
u l t r e i a
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache: Matt geht nach München - und erschrickt vor den Mietpreisen

Beitrag von CyrusField »

Gertrudis hat geschrieben: 17. Jun 2022, 12:01 Interessant finde ich den Söder bei der Fronleichnamsprozession... der ist doch evangelisch, oder?
Populismus kennt keine Konfession :P
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache: Matt geht nach München - und erschrickt vor den Mietpreisen

Beitrag von Matt Merchant »

Gertrudis hat geschrieben: 17. Jun 2022, 12:01 Glückwunsch zum neuen Zimmer auch von mir!
Wenn's zu teuer wird, kannst Du auf dem Münchner Jakobsweg zum Hohenpeißenberg pilgern, da findest Du dann eine einfache Herberge auf Spendenbasis.
(Aber vorsicht, wenn wir anfangen, über Gott und die Welt zu diskutieren, kann es passieren, dass - wenn auch weniger vielleicht bei ersterem - ganz schön die Fetzen fliegen :lol: )
Interessant finde ich den Söder bei der Fronleichnamsprozession... der ist doch evangelisch, oder?
Liebe Gertrudis,

klar komm' ich mit Freude vorbei, wenn ich den Münchner Jakobsweg unter die Füße nehme.
Und solange wir nicht der Versuchung erliegen, eine Grundsatzdiskussion über die Ukraine loszutreten, bei der wir uns erfahrungsgemäß kaum von unseren jeweiligen Positionen überzeugen können, sondern vielmehr in Pilgerharmonie schwelgen, bin ich gewiss, dass wir eine gute Zeit haben werden. ;)

Der Söder ist in der Tat Protestant, aber offensichtlich zählt es zu den Pflichten eines Bayerischen Ministerpräsidenten, einmal im Jahr für ein paar Stunden der Monstranz zu folgen. Wobei ich durchaus auch Stefans konziser Diagnose zuspreche. :D
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache: Matt geht nach München - und erschrickt vor den Mietpreisen

Beitrag von Matt Merchant »

Frau Holle hat geschrieben: 17. Jun 2022, 12:28 Ich werde regelmäßig in deiner kleine Herberge einkehren, wenn du mit mir n büschn pilgern gehst. Ehrenwort! :geek:
Sofern Du mein Pilger-Coaching-Paket zum Freundschaftspreis buchst - - Deal, Holle!! :lol:
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
WoM
Beiträge: 333
Registriert: 15. Jul 2019, 13:23

Re: In eigener Sache: Matt geht nach München - und erschrickt vor den Mietpreisen

Beitrag von WoM »

Gertrudis hat geschrieben: 17. Jun 2022, 12:01 Interessant finde ich den Söder bei der Fronleichnamsprozession... der ist doch evangelisch, oder?
Für einen Landesvater gehört sich das irgendwie ... den Mann finde ich nicht verkehrt.
Ein Reizthema, ich weiß, aber er kann sich wenigstens positionieren.

Glückwunsch zum Zimmer!!!

Grüßle Wolfgang
Nach dem Camino ist vor dem Camino 8-)
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: In eigener Sache: Matt geht nach München - und erschrickt vor den Mietpreisen

Beitrag von Pooh_der_baer »

CyrusField hat geschrieben: 17. Jun 2022, 12:40
Gertrudis hat geschrieben: 17. Jun 2022, 12:01 Interessant finde ich den Söder bei der Fronleichnamsprozession... der ist doch evangelisch, oder?
Populismus kennt keine Konfession :P
Warum sollte er nicht an einer Fronleichnamsprozession teilnehmen ?
Es ist nicht verboten. In Frankfurt standen und stehen oft Menschen anderer Religonen und anderen christlichen Religionsrichtungen am Weg und schauen der Prozession zu.

Nebenbei bekannte palästinesische Politiker nahmen und nehmen auch am Weihnachtsgottesdienst in Bethlehem teil.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache: Matt geht nach München - und erschrickt vor den Mietpreisen

Beitrag von CyrusField »

Ich habe ja nie gesagt, dass er das nicht darf. So richtig ernst gemeint war meine Aussage auch nicht, wobei ich Herrn Söder für einen der deutschen Politiker halte, dessen Fähnchen ganz besonders gerne im Wnd dreht...
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: In eigener Sache: Matt geht nach München - und erschrickt vor den Mietpreisen

Beitrag von tsetse »

Hey, Matthias, suuuuper, dass es mit einem bezahlbaren Zimmer geklappt hat!

Die erste Etappe des Münchner Jakobswegs, an der Isar entlang nach Schäftlarn, ist wunderschön und ideal für einen Nachmittagsspaziergang. Und falls Du mal einen ganzen Tag Zeit hast, empfehle ich Dir meine Lieblingsetappe: von Herrsching um den Ammersee rum nach Dießen. Da findest Du alles, was Du Dir vorstellen kannst: von wilder Natur über Autobahn bis zu alten Kirchen ist es dort so abwechslungsreich, wie das Leben selbst.

Genieß die Zeit!
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Antworten