Baltisch-Mitteldeutscher Weg Rostock - Magdeburg

Pilgerwege in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Antworten
Wanderbruder.de
Beiträge: 14
Registriert: 10. Jul 2020, 20:35
Wohnort: Barienrode / Hildesheim
Kontaktdaten:

Baltisch-Mitteldeutscher Weg Rostock - Magdeburg

Beitrag von Wanderbruder.de »

Hallo zusammen, trotz ungünstiger Wetterprognosen werde ich mich morgen auf den Weg begeben. Diesmal auf dem Baltisch-Mitteldeutschen Jakobsweg von Rostock nach Bad Wilsnack. Das ist jetzt meine 5. Jakobswegwanderung in Deutschland (Via Regia etc.).
Und diesmal werde ich auch wieder täglich über meine Erfahrungen und Erlebnisse tagesaktuell berichten. Seid gern dabei und begleitet mich. Die Berichte gibt es abends ab 20.00 Uhr unter https://wanderbruder.de/jakobsweg-rostock-bad-wilsnack/ Es sind aber keine Tourenbeschreibungen, denn das können andere besser... Meine ersten Beiträge aus den Vorbereitungen sind schon Online.
Beste Grüße
Wanderbruder.de
Zuletzt geändert von Wanderbruder.de am 12. Jun 2022, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Thüringer
Beiträge: 158
Registriert: 27. Jul 2019, 06:44

Re: Baltisch-Mitteldeutscher Weg Rostock - Bad Wilsnack

Beitrag von Thüringer »

Hallo Wanderbruder

War letzte Woche auf der Via Baltica von Swinemünde nach Rostock unterwegs. Der Plan war, am Sonntag auf den Pilgerweg nach Bad Wilsnack
abzubiegen. Da ich bis auf zwei Tage täglich auf der Suche nach einer Übernachtung war, obwohl ich im Vorfeld recherchiert hatte und keine größeren Probleme bei den Übernachtungen gesehen hatte, habe ich mich entschlossen, nach Hause zu fahren. Habe im Vorfeld angefragt, als es konkret wurde,
waren in den Herbergen Flüchtlinge untergebracht, eine wurde renoviert und eine weitere umgebaut .....in der konnte ich aber in Gästezimmer
des gastgebenden Ehepaars bleiben. Zweimal....in Zarrentin und Kolzow aus Mangel an Alternative das Hotel für 75 und 9o€ im Angebot.
Ich bin in Deutschland von Erfurt in die Nähe von Stuttgart gepilgert und die Jahre vor Corona immer auch auf den Weg nach Santiago von der Haustür,
Hatte noch nie solche Schwierigkeiten. wie ist die Unterkunftssituation auf diesen Weg? Habe deinen Betrag leider erst entdeckt, als ich zu Hause war......
Die Bon Camino
Thüringer
4 mal den Camino auf verschiedenen Wegen durch die Schweiz, Frankreich und Spanien von der Haustür nach Santiago.
Den de Norte, den Primitivo, der Ingles und Muxia/Finiterre mehrmals. Den Portuguese das letzte Drittel.
Wanderbruder.de
Beiträge: 14
Registriert: 10. Jul 2020, 20:35
Wohnort: Barienrode / Hildesheim
Kontaktdaten:

Baltisch-Mitteldeutscher Weg Rostock - Bad Wilsnack

Beitrag von Wanderbruder.de »

Lieber Thüringer, ich habe erst eben deinen Bericht gelesen. Ich hatte coronabedingt diesmal alle Pensionen vorgebucht. In meinen Tagesberichten findest du die jeweiligen Unterkunftsnamen.
Jetzt sitze ich im Zug nach Hause und haben auch schon mein Pilgerfazit https://wanderbruder.de/aktuell-pilgerf ... -wilsnack/ freigeschaltet.
Achtung, kurz vor Muggenkuhl ist der Jakobsweg voll gesperrt wegen Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest. Das Gebiet ist 4 Kilometer groß mit einem hohen Zaun abgesperrt. Es gibt aktuell keine Hinweisschilder für Umleitungen.
Am 12. Juni laufe ich auf dem Jakobsweg weiter von Bad Wilsnack nach Magdeburg.
Beste Pilgergrüße
Www.wanderbruder.de
Thüringer
Beiträge: 158
Registriert: 27. Jul 2019, 06:44

Re: Baltisch-Mitteldeutscher Weg Rostock - Bad Wilsnack

Beitrag von Thüringer »

Lieber Wanderbruder

Bin zu Hause angekommen und nehme das Stück von Rostock nach Bad Wilsnack auch noch in Angriff. Allerdings mache ich es von meinen Gesundheitszustand abhängig. Das mit der Schweinepest wird sich bis dahin hoffentlich erledigt haben. Habe mir deine deine Unterkünfte
im Internet angesehen. wünsche dir im Juni einen guten Weg.

Herzliche Grüße aus dem Schwabenland.
Thüringer
4 mal den Camino auf verschiedenen Wegen durch die Schweiz, Frankreich und Spanien von der Haustür nach Santiago.
Den de Norte, den Primitivo, der Ingles und Muxia/Finiterre mehrmals. Den Portuguese das letzte Drittel.
Wanderbruder.de
Beiträge: 14
Registriert: 10. Jul 2020, 20:35
Wohnort: Barienrode / Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Baltisch-Mitteldeutscher Weg Rostock - Magdeburg

Beitrag von Wanderbruder.de »

Moin zusammen, bin wieder auf Tour: jetzt von Bad Wilsnack bis Magdeburg. Schöne Strecke und aktuelle Berichte hierzu unter https://wanderbruder.de/jakobsweg-bad-w ... -freyberg/
Vielen Dank für eure Begleitung.
Beste Grüße
Bernhard Kruppki
Wanderbruder.de
Antworten