Mitpilgerin gesucht

Der Küstenweg in Nordspanien über Hendaye, Oviedo und Lugo am Atlantik entlang
Antworten
Michmich
Beiträge: 1
Registriert: 21. Jan 2022, 19:34

Mitpilgerin gesucht

Beitrag von Michmich »

Hallo zusammen
Ich möchte so um den 25. Juli den Nordweg nach Santiago in Angriff nehmen. Da ich fast keine Erfahrung habe, suche ich für die ersten paar Tage eine Begleitung von Irun nach Bilbao. Leider spreche ich kein Spanisch, nur etwas Englisch.
Mein Name ist Michaela, ich komme aus der Schweiz und bin einigermassen fit, so hoffe ich jedenfalls....
Wäre toll, wenn sich jemand vorstellen könnte diese Reise mit mir zu beginnen.
Freue mich auf Antwort. Liebe Grüsse Michaela
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 714
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Mitpilgerin gesucht

Beitrag von Pooh_der_baer »

Ein Willkommen in die Schweiz.
Michaela,
mache dich der Sprache wegen nicht verrückt.
Wenn notwendig wirst du Hilfe finden.
Im Zweifel helfen Gesten.
Spreche auch kein Spanisch, kam bisher immer gut zurecht.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 1379
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Mitpilgerin gesucht

Beitrag von Simsim »

Hallo Michaela,
falls sich im Vorfeld niemand findet:
auf meinem ersten Camino sprach ich auch kein Wort Spanisch und war zum ersten Mal in Spanien. Fürchtete mich auch etwas und sprach einfach einen netten Mitpilger an, ob er sich vorstellen könnte, mich ein paar Tage zu begleiten, was er mit Freuden tat. Nach drei Tagen fühlte ich mich schon viel sicherer.
Ich denke, das Du in der Hauptsaison mitten im Sommer überhaupt keine Schwierigkeiten haben wirst, sofort ab Irun sympatischen Anschluss zu finden und hast dabei noch den Vorteil, die Person schon mal zu sehen, bevor Du zusammen mit ihr läufst und Du bleibst auch frei, jederzeit alleine weiterzugehen oder mit jemand anderem.
Nur Mut, es geht meistens auf dem Camino alles viel leichter, als man sich das vorstellt in den Gedankenszenarios. Die Schwierigkeiten kommen dann eher aus unerwarteten Ecken 🙂...
Angela Schmidt
Beiträge: 2
Registriert: 10. Jun 2022, 17:19

Re: Mitpilgerin gesucht

Beitrag von Angela Schmidt »

Hallo Michaela,
bist Du immer noch auf der Suche nach einer Mitpilgerin? Ich will auch im Juli starten. LG Angela
Antworten